Kuchenverkauf in der Schule - Was soll ich backen?

12 Antworten

Ich würde einen Apfelkuchen oder Schokokuchen vorschlagen, die lassen gut aus der Hand heraus essen. Normalerweise mögen die Leute diese Sorte Kuchen. Schau mal bei der Seite: Backrezepte-Blog.de vorbei. Dies Rezepte sind sehr genau erklärt und auch lecker.

Am besten gehen Muffins, die waren bei meiner Tochter immer sofort weg.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Muffins&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Ansonsten kommen auch Marmoerkuchen:  http://www.bing.com/search?q=Marmorkuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127 und Steuselkuchen:http://www.bing.com/search?q=Streuselkuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127 gut an.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Google mal nach "Ebru Magiccake"

Der Kuchen ist so leicht und lecker. Es sieht auch nach viel mehr aus als es eigentlich ist. Du musst nur einen Teig machen und länger als normal backen,dadurch setzt er sich ab und bekommt 3Schichten.:) 

Kann ich nur empfehlen. Geht super einfach und jeder der bei mir wird süchtig dannach.

Kann ich das mit dem Kuchen machen?

Hallo, meine Oma hat morgen Geburtstag, und ich übernachte bei ihr. Da wollte ich ihr, wenn sie schläft, einen schnellen Kuchen backen. Meine Frage ist, kann ich den Kuchen übernacht an der Luft stehen lassen, oder sollte ich ihn in eine Kuchenhaube machen?

...zur Frage

Fondanttorte wie kühl lagern hilfe?

Hallo an alle. Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich nehme am Samstag an einem Kuchenwettbewerb teil und möchte den Kuchen morgen (Freitag) backen. Da ich die Torte mit Buttercreme fülle, möchte ich sie in den Kühlschrank stellen, nun folgendes Problem, die Torte wird mit Fondant überzogen und dekoriert und diesen sollte man wegen des Kondenswassers ja nicht in den Kühlschrank stellen.... Hat jemand eine Idee, wie ich sie bis Samstag morgen lagern könnte? Mein Problem ist eben auch die Buttercreme, daher möchte ich die Torte nur ungern einen ganzen Tag draußen stehen lassen oder macht das nichts?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Kuchen "ziehen" lassen?

Ich möchte für übermorgen einen Kuchen backen. Soll ich den Kuchen heute oder morgen backen, denn ich habe das Gefühl das der Kuchen besser schmeckt, wenn man ihn einen Tag "ziehen" lässt. Was meinen die erfahrenen Bäcker/innen dazu?

LG

...zur Frage

Kuchen/Torte am Vortag backen?

Hey, mein Freund feiert morgen Nachmittag seinen Geburtstag. Ich möchte eine Erdbeertorte und einen Bienenstich (Blechkuchen) machen. Ich würde das aber gerne heute schon erledigen damit es morgen nicht zu knapp wird.

Ist das ein Problem wegen der Sahne in der Torte? Wo bewahre ich das ganze am besten auf? Gibt es eigtl einen Trick wie man eine Torte richtig schön glatt bestrichen bekommt ohne lästige Wellen etc.?

Habe zwei Bilder zugefügt wie die Kuchen aussehen sollen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Frage zum Backen eines Bienenstichs

Hallo :)

ich möchte gerne einen Bienenstich backen und habe mir dazu ein Rezept im Internet herausgesucht. Soweit habe ich alles verstanden außer wie man die Mandeln auf den Kuchen macht. Bzw. ich bin mir nicht sicher da ich so gut wie nie backe.

Laut Rezept

''Die Mandelblättchen mit 1 EL Zucker in einer Pfanne kurz rösten und auf den Teig geben. Bei 175° 30 Minuten backen.''

Muss ich jetzt einfach öl in die Pfanne geben, die Mandeln und Zucker dazu und dannn einfach rösten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?