Kuchenverkauf auf dem Wochenmarkt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für einen Stand auf dem Wochenmarkt immer auch - wie vollimleben schon erwähnt hat - Gewerbeschein und Gesundheitszeugnis nicht vergessen!!

ich würde eher trockene Kuchensorten empfehlen, besonders wenn dem Stand eine Kühlung fehlt... Sahnestücke verderben viel zu schnell! also Rührkuchen mit Obst wären bestimmt nicht schlecht oder Blätterteigteilchen, Plundergebäck o.ä.

um einen guten Verkauf zu garantieren solltest du aber damit billiger sein als die Bäcker in näherer Umgebung - also erstmal vorher ein wenig spionieren gehen ;-))

Wenn Ihr auch Verpackung habt, sodass die Leute Ihren Kuchen mit Heim nehmen können, dann geht alles gut, was halt nicht sofort verläuft in der Sonne. Ich kaufe immer gerne Biskuitrollen mit Füllung, die kann man auch auf die schnelle mit der hand und ne Serviette unter essen.

und dann so 2 pro Stück Kuchen mit Füllung oder Belag, für Marmorkuchen 1,50€