Kuchenteig sieht aus wie keksteig?

5 Antworten

Wenn du uns genauere Angaben gibst, dann können wir dir, hier besser helfen .-)

Es kommt drauf an, was für einen Teig du gemacht hast, ob du dich im backen auskennst, u.s.w.

Das kann viele Gründe haben, Backpulver vergessen, zu wenig ei, zu wenig Flüssigkeit, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

welchen teig wolltest du machen und was für ein rezept hast du dafür genommen?

5

Ich wollte einen basis teig machen und hab noch keinen geschmack oder so rein getan

0
55
@maerlae

nochmal: welche teigsorte wolltest du machen?  einen rührteig, einen hefeteig, einen bisquitt-teig...?

0

Milch oder Kakao ^^

Wie viel Kuchen kann man davon backen?

Guten Tag zusammen,

eine Freundin von mir hat gestern 12 Kisten Mehl gekauft um ein paar Kuchen für bedürftige norwegische Kinder zu backen. In jeder Kiste Mehl sind 20 1kg Packungen Mehl enthalten.

Was denkt ihr, wie viele Kuchen sie davon backen kann?

Viele Grüße aus Norwegen

Molten

...zur Frage

perfekte Kuchen-Teig konsistenz?

hallo,

wann ist ein Kuchen Teig genau richtig? also nicht zu flüssig/dünn und auch net zu "zeh", oder wie? ich mache grade einen kuchen und finde der ist zu Flüssig :( kann ich irgendwie überprüfen ob er die richtige Konsistenz hat?

...zur Frage

Klumpen im Kuchenteig

Hey ich wollte einen kuchen backen aber ich habe gemerkt das Klumpen im teig sind. Hat jemand eine ahnung wie man die rauskriegt oder ob das ne rolle spielt später wenn er fertig ist bzw schmeckt man das ?

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Hallo,ich habe im Kuchenteig die 4 Eier vergessen? Schmeckt der kuchen noch? Gelingt er überhaupt

o,ich habe im Kuchenteig die 4 Eier vergessen? Schmeckt der kuchen noch? Gelingt er überhaupt

...zur Frage

Kuchenteig zum weitergeben....

Vor Jahren hab ich von einer Schulfreundin einen Kuchenteig bekommen mit der Auflage in zu verlängern und zu backen . Einen Teil von dem Teig sollte ich weiterverschenken. Ich weiß leider nicht wie der Kuchen heißt und wie man den Teig ansetzt. Kennt das jemand???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?