Kuchenrezept mit wenigen Zutaten (nur ein Ei usw.) und OHNE Zucker (Vanillezucker schon)

6 Antworten

Ich glaube, du solltest die Idee einfach vergessen.

Was heißt denn völlig misslungen?? Kannst du nicht vielleicht einen Teil des ersten Kuchens noch verwenden (mit einbauen in ein neues Rezept)!

Der Kuchen ist noch so ziemlich flüssig, hab ihn noch nicht mal getraut aus der Springform zu nehmen :D Also denke ich nicht, dass man da noch was einbauen könnte... Oder doch?

0

Wie kann ich den Kuchenteig machen damit er nicht bitter wird?

Ich gebe Backpulver immer zuletzt und dann muss ich immer Zucker dazu geben damit er nicht mehr bitter schmeckt. Früher hab ich das auch immer so gemacht und das hat damals nicht bitter wegen dem Backpulver geschmeckt. Was mache ich falsch ? Kuchen besteht aus ei,milch,öl,zucker,mehl,Kakao,vanillezucker, Backpulver.

...zur Frage

Ei Ersatz beim Kochen/Backen

**Hallo, ich habe vor Quarkbällchen zu machen gibt es irgendeinen Ei ersatz habe derzeit keine im Haus, danke für eine Antwort.

Hier das Rezept:**

Zutaten Für ca. 20 Stück

500g Mehl 500g Magerquark 150g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker oder Vanillinzucker 1 Päckchen Backpulver 4 Eier eine Prise Salz

Etwas Zucker zum Wälzen (Ihr könnt auch Puderzucker nehmen, aber wir finden, dass Kristallzucker besser schmeckt) Fett zum Frittieren Zubereitung Für den Teig werden der Magerquark, der Zucker, der Vanillezucker und die Eier verrührt, bis sich alles gut verbunden hat. Das Mehl wird mit dem Backpulver und dem Salz vermischt und zu den restlichen Zutaten gegeben. Wenn ein gleichmäßiger Teig entstanden ist formt Ihr ihn mit einem Eisportionierer oder 2 Esslöffeln zu kleinen Kugeln und backt sie in heißem Pflanzenfett aus. Wenn Ihr auch einen Topf zum Frittieren nehmt, stellt den Herd auf mittlere Stufe. Falls Ihr eine Fritteuse nehmt stellt sie auf ca. 165°C ein. Nach dem Frittieren lasst Ihr die Quarkbällchen kurz auf Küchenpapier abtropfen und wälzt sie anschließend noch warm in dem Zucker, damit er besser hängen bleibt.

...zur Frage

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

Leckeres Frühstück mit wenigen sachen?

Ich suche ein gutes und gesundes Rezept wofür man nur wenige Zutaten braucht und auch welche die man normalerweise zuhause hat wie Milch, ei, mehl, Haferflocken etc.

...zur Frage

Normaler Kakao oder Backkakao?

Ich habe folgendes Rezept: 1 kg Pfirsiche
3 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakaopulver
1 Becher Mineralwasser, prickelnd
1 Becher Öl
4 Ei(er)
1 Pkt. Backpulver
1 Pkt. Vanillezucker
evtl. Puderzucker

Was ist denn wohl für Kakao gemeint?

Gruß Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?