kuchenglasur? mit sahne.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von der dicken Schicht Sahne würde ich an deiner Stelle absehen. Vielleicht ist dir das beim Kuchen essen selbst schonmal aufgefallen - Sahne zerfließt mit der Zeit wieder (das kann man u.U. zwar verzögern, aber nicht gänzlich unterbinden). Dazu kommt, dass man Sahne nicht grundlos im Kühlschrank aufbewahrt. Wenn du jetzt Sahne auf den Kuchen machst und ihn bis morgen einfach stehen lässt, könnte das also ziemlich nach hinten losgehen, auch wenn Sahne natürlich toll zu Apfelkuchen passt.

Was hast du denn noch alles im Schrank, wenn du heute nicht mehr zum einkaufen kommst? Wie steht es mit einer Packung Puderzucker für einen ganz simplen Zuckerguss?

Ich glaube, dass Sahne dazu lecker schmecken wird. Weil Äpfel drin sind, ist es ja eigentlich ein Apfelkuchen - und der schreit doch förmlich nach Sahe.

Was möchtest Du wissen?