Kuchenform zu klein, trotzdem darin backen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es genau wissen willst, kannst du Umrechnungstabellen für Springformen bzw. Backformen verwenden, die man auch leicht im Internet findet. Für eine Springform 26 cm laut Rezept und die gewünschte Springform 20 cm (Umrechnungen in 2cm Schritten) lautet die Umrechnung 0,6 für die Zutaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roh wird er nicht sein, aber er wird möglicherweise aus der Kuchenform herausquellen, bzw. unten dann etwas unförmig sein.

Mach sie nicht ganz voll, sonst läuft dir der Teig über wenn er aufgeht

Aber kann ich den dan trotzdem darin backen?

0

Klar, halt etwas länger backen

Oder du backst das ganze am blech und stichst es aus