Kuchen zum Muttertag? Gute Idee? Welches Rezept?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ein leckeres Dessert welches Blumentopf heißt. Dieses und andere tolle Ideen findest du auf " www.chefkoch.de". Sagt dir denn der "Blumentopf" etwas? Es sind zerbröselte Oreokekse die man mit einer Creme in eimem Blumentofp (ich habe ein eckiges Glasgefäß genommen) abwechselnd schichtet. Obendrauf kann mann dann noch eine Blume reinstecken. Eventuell auch einen kleinen Kaktus, wenn der Topf eingepackt ist. Dies ist auf alle Fälle gut zu transportieren und sehr lecker. Geht auch zum Kaffee.

Also ich würde ihr ja rosafarbene Cupcakes schenken !

Ein besonderes Rezept gibts dafür eigentlich nicht. Einen einfachen Rührteig oder wenn du es kompliziert magst kannst du auch jeden anderen Teig verwenden. Vielleicht einen Dunklen mit Kakao und Schokostreuseln. Da sind deiner Fantasie keine grenzen gesetzt!

Für das Frosting (die superleckere Buttercreme oben drauf) gibts einfach Rezepte, die kannst du dann mit Lebensmittelfarbe Rosa färben.

Zum Schluss kannst du solche rosa Zuckerherzen kaufen oder Zuckerperlen und die Cupcakes damit verzieren.

Das schenk ich meine Mutter auch immer zum Muttertag und es kommt super an und sieht schön aus :)

Was möchtest Du wissen?