Kuchen schlecht geworden?

3 Antworten

Mach es doch so, wie die Menschen es schon immer hielten, als es noch keine Kühlschränke gab ;-))

Gucken: ist Schimmel dran, ist er "pfützig" geworde, hat er schon Haare, einen weißen Belag, lebt er wieder..?

Riechen: Ist er gärig, muffig, schmeckt er so, wie er soll....?

Schmecken: (Natürlich nur wenn nichts von Punkt 1 und 2 zutrifft) Ein kleines Stückchen probieren, und wenn er noch schmeckt, so wie er soll, würde ich ihn essen oder wenn du dem Braten (Kuchen) dann noch immer nicht traust, kann st du ihn noch immer entsorgen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

So lecker dieser (meiner Meinung nach) bester Schokokuchen der Welt ist, dort sind leicht verfallende Zutaten drin. Ich würde ihn entsorgen, so schwer es auch fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eigentlich unkompliziert bei sowas, aber 12 Tage alt?! Ich würde mein Glück nicht herausfordern... 😕🤨

Bin bei so etwas eigentlich auch nicht so pingelig, aber wie du selber sagst 12 Tage sind schon was anderes als 3 oder 4 Tage.

@musaf7

Andererseits ist es doch sozusagen Schokokuchen mit Schlagsahne, oder? Sahne sollte man doch merken, ob sie noch gut ist. Und beim Schokokuchen würde ich genauestens schauen, dass er noch nirgends pelzig ist... Dann könnte man heute Abend ein kleines Probestück nehmen und schauen wie du es verträgst...

@T3Fahrer

Er sieht halt normal aus und riecht auch normal. Hab jetzt einfach mal probiert (schmeckt auch normal) und schaue, wie es mir bis morgen geht.