Kuchen-, Plätzchen- oder/und Muffinsrezept *mit vielen Eiern* gesucht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein Rezept für Ukrainische Apfel-Eierkuchen, die im Ofen überbacken werden. Macht eine Packung à 10 Eier, die weg sind ;-)

http://goccus.com/rezept.php?id=1050

Hier noch ein Rezept für Löffelkekse mit 6 Eiern:

www.goccus.com/rezept.php?id=2355

0

Und last not least noch ein paar Vorschläge, was man so mit hart gekochten Eiern anstellen kann. Zwar keine Kuchen, aber das ein oder andere Mittagessen lässt sich da retten ;-) goccus.com/magazin.php?id=357

0

Butterplätzchen brauchen einige Eier oder auch Eierkuchen. Oder zum Beispiel bei Kabinettpudding(das Rezept gibts bestimmt im I-net)bracuht man 6 Eier. ansonsten gibt es doch viele Kuchenrezepte oder so.

Ich kenne ein Kuchenrezept:


375g Zucker
300g gemahlene Haselnüsse
Vanillinzucker
8 Eier


Die Eier trennen
Eiweiß zu Schnee schlagen
Den Zucker mit dem Eigelb schaumig rühren die Haselnüsse unterrühren
zum Schluß vorsichtig den Eischnee unterheben
in eine Springform füllen und backen
evtl. mit heller Kouvertüre und ganzen gerösteten Haselnüssen verzieren


Da ist kein Mehl und kein zusätzliches Fett drin, schmeckt aber trotzdem gut. ^^

hast du evtl. noch temperatur und backzeit für uns?

danke und schönen tag

0
@fandiclub

180° und 50 Minuten würde ich empfehlen. Duch die Glasscheibe beobachten, nicht jeder Herd backt gleich.

Guten Appetit!

0

Rohe eier gegessen, jetzt ist mir über.

Hey.

Ich habe gerade einen Kuche gebacke und den Rest teig (in der schüssel) gegessen. In dem kuchen waren drei rohe eier dirn.

Jetzt ist mir schlecht und mein magen brummt. Ist aber erst 45 - 30 minuten her.

Kann es sein dass das von den Eiern kommt oder kommt das weil ich evtl. etwas zuviel gegessen habe?

(Ich habe nur aus der schüssel die reste gegessen und nicht in den ganzen teig rein.)

...zur Frage

Wie lange ist ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar?

Ich möchte einen Kuchen backen, der in der Masse rohe Eier enthält, die auch nicht ausgebacken wird.

Da ich nicht möchte, dass meine Gäste reihenweise umkippen oder sich eine Salmonellenvergiftung zuziehen, möchte ich mal wissen, wie lange ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar ist?

...zur Frage

Kuchen - Reihenfolge egal?

Ich mache gerade Rührteig und habe aus Versehen zuerst die Eier mit Zucker aufgeschlagen und DANN die Butter dazu gerührt, obwohl die Butter vor den Eiern in die Schüssel muss. Jetzt schwimmt die Butter in Flocken darin. Ist das egal? Oder muss ich den Teig entsorgen?

...zur Frage

Brauche Hilfe! Plätzchen aus übrigen Streuseln

Hallo habe gerade einen Kuchen gebacken jetzt sind noch streusel übrig aus dem rest wollte ich plätzchen backen streusel sind aus mehl zucker und butter habe schon mehr butter ran das es aussieht wie ein teig trotzdem bröckelt dieser noch zu sehr was kann ich da machen das ich gescheite plätzchen bekomme?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Fraß der Oviraptor Eier?

Erstmal ich weiß das die Eier die man bei dem Oviraptor Skelett Gefunden Hatt seine Eigenen waren. Aber Könnte es nicht sein das er Trozdem Eier Gegessen Hatt viele Heutige Tiere wie Eierschlangen Essen auch Eier. Also Könnte der Oviraptor Eier Gegessen haben.

...zur Frage

Was nehme ich beim Backen statt Eiern?

Hallo :) Ich wollte einen Schokoladenkuchen backen, habe jedoch nur 2 Eier statt 4 Eier da. Was könnte ich statt den anderen 2 Eiern nehmen? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?