kuchen ohne schoko braun färben

6 Antworten

Geschmacksneutral wird es nicht gehen. Aber probier mal gemahlene Haselnüsse und Honig, von denen wird schließlich auch der Lebkuchen dunkelbraun.

Hm, heller Kuchen ist doch viel ansehnlicher ^^... . Du könntest es mal mit einem dunklen Saft versuchen, anstatt Milch. Z.B. Holunder oder Brombeer. Aber das ist nun mal nicht geschmacklos. Ansonsten mit Tintenfischtinte.... . Damit werden auch die schwarzen Nudeln eingefärbt.

http://www.amazon.de/Tinta-Calmar-Tintenfisch-Farbe-fl%C3%BCssig-500g/dp/B00H7B4UDI/ref=sr_1_2/278-4550012-9644016?ie=UTF8&qid=1407780798&sr=8-2&keywords=tintenfischfarbe

Hast du eine Allergie gegen Lebensmittelfarbe und Schoko, oder warum darf´s das nicht sein?

Ich weiß nicht ganz was du mit ohne Schoko meinst aber ich denke das du damit einfach nur keine SChokolade meinst. Du könntest es mit Vollkornmehl versuchen das gibt ein wenig Bräune.

Kann man einen Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern mit Nutella oder Kakao statt Schokolade backen?

Hi, ich wollte mich heute spontan daran probieren, einen schoko-lava kuchen zu backen, habe aber keine blockschokolade oder der gleichen daheim, daher zu meiner frage: kann man die schokolade auch durch nutella oder cacao ersetzen? Hat jemand erfahrungen damit? Danke und liebe grüsse :)

...zur Frage

Welche Lebensmittelfarbe bei Fondant?

Also ich möchte für meinen Sohn eine Motivtorte backen. Das Thema ist Autos. Rezepte für den Teig, den Ganache und Fondant habe ich schon. Der Fondant soll grün werden, das wäre die Grundfarbe. Weiß jemand wie ich den Fondant bei der Herstellung färben kann und mit welcher Lebensmittelfarbe würde das gehen?? Zudem wollte ich den Rand von dem Kuchen so als Rennstrecke/Straße mit den Farben schwarz/weiß dekorieren. Kann ich dazu Lebensmittelstifte oder Lebensmittelfarbe mit Pinsel benutzen oder?? um den grünen Fondant also noch zu bemalen.Wie viel Lebensmittelfarbe oder Stifte würde ich dann brauchen?? Hilfeee?? Wer kennt sich aus??

...zur Frage

blondierte haare schoko braun färben

blondierte haare schoko braun färben geht das

...zur Frage

Kakao trinken bei der Schoko-Mono?

Ich mache gerade die schoko mono diät. Wer sie nicht kennt: man darf bis zu 400gr pure Schokolade essen, also Vollmilch, zartbitter oder weiße, aber ohne Nüsse oder andere Stückchen. Vorhin habe ich mir einen Kakao gemacht, weil ich mir eben dachte das was ich in meinen Kakao mache (Milch, reines Kakaopulver und Zucker) ist ja genau so auch in der Schokolade enthalten. Allerdings bin ich jetzt unsicher. Ist das bei der schoko Diät erlaubt? Ich habe jetzt 200gr Schokolade gegessen und eine Tasse Kakao getrunken. Denkt ihr die Wirkung der Diät ist jetzt kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?