Kuchen ohne Margarine/Butter?

8 Antworten

Der gesundheitliche Vorteil von Avocado gegenüber
Butter liegt auf der Hand: Die grüne Frucht enthält reichlich gesunde
ungesättigte Fettsäuren und punktet mit jeder Menge Vitamin E. Die
cremige Konsistenz und der geringe Eigengeschmack von Avocado machen die
Frucht zum perfekten Ersatz für das Streichfett. Zusätzlicher
Pluspunkt: Avocado ist mit 130 kcal pro 100 g weitaus figurfreundlicher
als Butter (741 kcal/100 g).

Natürlich schmeckt der Kuchen ohne Butter nicht genau wie ein „normaler“ Rührkuchen –
der Teig ähnelt in seiner Konsistenz eher einem saftigen Brownie. Tipp:
Lassen Sie den Kuchen ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen, dann
verliert das Topping den anfangs noch leicht vorhandenen
Avocadogeschmack.

https://eatsmarter.de/blogs/smarter-kochen/so-gut-kuchen-ohne-butter

"mit max. Den folgenden Zutaten:"

Also komplett fettfrei? Nein, ohne irgend ein Fett oder Öl wird Brot daraus. Ein gewisser Anteil an Fetten gehört ja zur Ernährung auch wichtig dazu.

milch wasser öl

0
@123ok456

Wenn du etwa 3/4 der im Rezept angegebenen Fettmenge durch Öl ersetzt, und den Rest durch Milch (oder notfalls Wasser) dann passt dies. Nimm aber ein möglichst neutrales Öl, also nicht unbedingt die kaltgepressten Salatöle, die teils einen kräftigen Geschmack haben, der zu Ölig ist, zu herzhaften Gerichten gut passt, aber im Kuchen einen falschen Beigeschmack verursacht.

Also Sonnenblumen-Öl, Erdnussöl oder raffiniertes Rapsöl (das eigentlich billigere) da man im kaltgepressten doch gewisse Bitterstoffe bewusst drin gelassen hat, da dies im Salat gut schmeckt.

0

Kennt ihr einfache Kuchen Rezepte ohne milch?

Ich möchte heute Abend noch einen Kuchen backen, habe aber keine Milch da.

Kann mir jemand ein einfaches Rezept schicken? Ich habe genug Eier, Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Vanille Pulver

...zur Frage

Kuchenrezept? Vorhandene Zutaten?

Hallo an euch alle...

Gibt es hier Kuchenprofis doe mir helfen können?

Wollte einen Kuchen backen oder eine Torte, da ich noch Mascarpone über habe.

Was kann ich aus folgenden Zutaten zaubern?

250g Mascarpone 3 Bananen 200g Schlagsahne Eier habe ich auch genug Butter oder Margarine ist auch vorhanden Zimt Backpulver Milch Mehl Schokostreusel Vanillezucker Erdbeertortenguss Hagelzucker Mandeln Vanillepudding usw.

Was kann man daraus zaubern? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

Kuchen Panne?

Hallo, was passiert wenn ich beim Kuchenbacken, die Zutaten also Mehl, Eier, Zucker, Butter, Backpulver, Vanillinzucker auf einmal reingebe also alles gleichzeitig? Das hab ich nämlich gemacht 😓 Knn man so einen Kuchen retten?

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Klingen diese Mengen von den Zutaten logisch?

Hi, irgendwie kommt es mir komisch vor dass in dem Kuchen, den ich backen will 600g Mehl und

300 g Zucker sind. Habe ich gerade einen Denkfehler? 4 Eier, 300 g Zucker, 150 g Öl, 150 g Joghurt, 600 g Mehl, 1 Pckg. Backpulver; Ich Danke für hilfreiche Antworten!

PS.: Welches Joghurt kann ich da nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?