Kuchen ohne Eier... Was passiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dürfte trocken und bröselig werden.

Aus der Not heraus habe ich auch schon ein ganz normales Rezept ohne Eier gebacken. Hat super funktioniert

Blätterteig oder Studelteig brauchen keine Eier. Hefeteig benötigt auch keine Eier.

Kann man das Haltbarkeitsdatum von Eiern verlängern?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage: wenn ich rohe Eier habe, dann steht auf der Verpackung ein Verfallsdatum. z.B. 27.4.2013 Wenn ich jetzt aber einen Kuchen backe oder Kekse, z.B. an genau diesem Tag, dem 27.4.2013 und das Zeug wird nicht sofort gegessen: sind dann die Eier drin immer noch gut? Oder ist alles für die Tonne? Danke für eure Antwort :-)

...zur Frage

Kuchen von innen sehr feucht, außen sehr braun...

Hallo, ich backe ziemlich oft, variiere dabei aber immer mit den Rezepten.

Heute habe ich ein einen normalen Marmorkuchenteig angerührt, allerdings etwas Butter weniger genommen, dafür Quark mit eingebracht (mache ich immer, damit er nicht so trocken ist) und einen (zugegebenermaßen ordentlichen) Schuss Zitronensaft.

Nun ist der Kuchen bei normaler Backzeit+Temperatur innen sehr "matschig"- nicht roh, aber sehr feucht eben.

Das ist mir im Zusammenhang mit Zitronensaft schon gelegentlich mal passiert (allerdigns nicht so stark).

Kennt da zufällig jemand die chemischen Zusammenhänge? Wirkt der Zitronensaft auf die Eier (mal davon ab, dass es dadurch gerinnt)? Ist es die Emulsion im Quark?

...zur Frage

Wenn man Alkohol in Kuchen Teig vermengt und den Teig backt verdunstet das Alkohol ?

...zur Frage

"Frohe Ostern" auf kurdisch

Ich möchte Eier bemalen und in verschiedenen Sprachen "FROHE OSTERN" draufschreiben.Wer kann mir helfen? Bitte auf kurdisch.

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Kann man geronnen Kuchen Teig noch essen?

Hallo ich habe gerade einen Kuchen gebacken und ich weis nicht ob er geronnen ist. Wie sieht das denn aus wenn der Teig geronnen ist ? Und kann man den noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?