Kuchen noch flüssig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hahah war bei mir auch vor ner woche ... da hast du von iwas zu viel reingetan oderso .aufjedenfall brint es nichts das wieder reinzutun . der kokelt nur an oben und inner bleibt er fluessig .

Deswegen immer eine Stäbchenprobe machen, dann sieht man ob der Kuchen schon gut ist zwinker. Du könntest versuchen den Kuchen noch etwas nach zu backen, ich würde eine niedrigere Temperatur wählen und ihn dafür etwas länger (zur Not abdecken) backen lassen...gutes Gelingen :-)

Wenn er schon komplett ausgekühlt ist, dann bringt das nichts mehr.

Du hättest ihn sofort wieder zurückschieben müssen, als er noch heiß war.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja, nochmal weiterbacken und wenn nötig, eventuell Backpapier drauf legen.

Hey, das ist ja schade! War die Backtemperatur sowie Ober/Unterhitze o. Umluft richtig eingestellt? Schieb ihn nochmal rein und mach zwischendurch den einen Stäbchen-Test . wenn nichts dran kleben bleibt- ist er durch! LG und viel Glück! ;-)

Was möchtest Du wissen?