kuchen nach bcken in den kühlschrank oder nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich stell Kuchen niiiiiie in den Kühlschrank, wenn es sich bei der Wartezeit nur um einen Tag dreht, aber gut abdecken mit Folie (Frischhaltefolie/ Alufolie). Aber wenns ne Torte ist, dann ab in den Kühlschrank :)

Wenn keine Sahne oben drauf ist, musst Du ihn nicht kühlen. Aber abdecken wäre gut, damit er nicht austrocknet.

Lass ihn draussen stehen und decke ihn mit einem Tuch oder einer haube ab.

Nicht in den Kühlschrank. Da kann er trocken werden.

ist es ein trockenkuchen, dann nicht. der gehört in einen Tortenbehälter oder aber, wenn Du keinen hast, wickle Alufolie drum. Wenn es eine Schokotorte ist, also mit Schoko-Sahnecreme oder -füllung, dann gehört er in den Kühlschrank. Auf jeden Fall sogar, sonst geht er über. LG

Einfach nur luftdicht verpacken :)

Was möchtest Du wissen?