Kuchen modellieren - wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst einen Kuchen zu schneiden, z. B. wenn du einen Herz-Kuchen machen möchtest und keine Form hast, dann backst du einen "normalen" Kuchen, z. B. Rührkuchen und machst dir aus Pappe eine Schablone aus Herz, die legst du dann auf den Kuchen und schneidest du dann aus. So geht das auch mit jeder anderen Form von Kuchen. Oder du machst es so wie du geschrieben hast und eine Art Pyramide...gutes Gelingen :-)

Wenn es eher ein einfacheres Motiv ist wie zum Beispiel ein Herz, könntest du den gebackenen Boden auch einfach herzförmig zuschneiden.

Die cake pops-Variante finde ich aber auch gut, das ist auf jeden fall mal was anderes, das würde ich auch auf jeden fall ausprobieren.

beises ist möglich, was besser klappt hängt von der gewünschten Form ab.

Murmels 02.06.2013, 02:39

Was ist das? Kann man das selbst machen?

0
safran123 02.06.2013, 08:30
@Murmels

Hallo Murmels, deine Rückfrage verstehe ich nicht --> für den Fall, das meine Antwort unverständlich gewesen sein sollte hier noch mal in lang.

Ja, man kann Torten/Kuchen selber formen. Beide von dir beschriebenen Techniken funktionieren (modelieren oder Skulptur ausschneiden). Theoretisch könnten auch beide Möglichkeiten gemischt werden, aber alles hängt immer von der gewünschten Form ab.

Ein Beispiel für eine einfache Skulptur ist der Barbie-Kuchen. http://www.youtube.com/watch?v=sfiOcsCe4Mo

0

Was möchtest Du wissen?