Kuchen mit "weißem" Teig? Einfach Eigelb weglassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normaler Kuchenteig/Rührteig ist doch von natur aus schon sehr hell, diesen kannst du dann bedenkenlos einfärben. Das Eigelb würde ich nicht weglassen.

Das Eigelb ist kein Problem, Teig vom Marmorkuchenrezept kann man wunderbar einfärben. Nimm gute Lebensmittelfarbe, am besten flüssige.

die beste flüssige Lebensmittelfarbe gibt´s meiner Meinung nach leider nur bei den Ami´s!

0
@zwergenmama

Hab ich noch keine Gelegenheit gehabt, es auszuprobieren, aber du bringst mich auf den Gedanken, mal bei ebay zu stöbern ;)

0

Wenn du möchtest, kannst du den Kuchen mit gefärbtem Marzipan ummanteln.

Ich backe immer einen normalen Biskuit oder Rührteig und färbe diesen mit Lebensmittelfarbe ein, ist kein Problem, das Eigelb ist nicht ausschlaggebend!

Was möchtest Du wissen?