Kuchen mit Marmelade aufpeppen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du hast richtig gute Ideen

vielleicht besser Johannisbeermarmelade nehmen

oder du läßt das mit der Schokolade im kuchen und schmierst Nutella rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kein Problem. Ich schneide manchmal einen Ruehrkuchen zweimal durch und fuelle ihn zwischen den Schichten mit Marmelade. Du kannst sie ein bisschen in der Mikrowelle erwaermen (laesst sich leichter verstreichen) oder ein bisschen Likoer unterruehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Ich mache immer Mohnkuchen und schneide ihn in der mitte quer durch & bestreiche ihn mit Aprikosenmarmelade. Dann lege ich den oberen teil wieder drauf & fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um es leichter zu machen könntest du die Marmelade erwärmen aber es geht auch ohne, ich mache das oft zum Torten füllen die schon sehr saftig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du gut machen bei ner Sachertorte kommt zum Bsp. Marillen (Aprikosen) Marmelade rein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
02.03.2017, 13:14

Finde, dass Marillen besonders gut zu Schokokuchen passen.

1

Nein kannst du machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?