Kuchen mit Herz (--> innen)

6 Antworten

Es gibt bestimmt so eine 2er Herzform, ich kenne s von einem Schachbrettkuchen, da füllt man einfach außen einen dunklen und innen den hellen Teig ein. Wenn du so eine Form hast, kannst du nur 2 unterschiedliche Böden (hell und dunkel) backen, diese dann als Herz ausschneiden (mit Schablone, ein großes und eine kleines Herz) und dann wieder zusammen setzen. am einfachsten ist es aber, wenn du zuerst den dunklen Teig backst. entweder in einer Herzform, oder dann später (nach dem backen) als Herz zuschneiden. Dann innen ein Herz (am besten mit Schablone) ausschneiden und mit Sahne oder Kreme füllen...gutes Gelingen :-)

Hallo PrinzessinMinza,

es könnte vielleicht so gehen:

Zuerst backst Du einen hohen, runden Schokokuchen. Den teilst Du wagerecht in der Mitte. Das untere Teil höhlst Du entlang einer gedachten Kreislinie in Form des Herzes - v-förmig würde ich mal sagen - aus. Da hinein füllst Du Sahnecreme. (glattstreichen)

Danach verfährst Du mit dem Oberteil genauso, nur jetzt höhlst Du den Kuchen so aus, dass der obere Teil des Herzen -das Stück mit den Bögen - aus. Füllst dies ebenfalls mit der Creme. Wenn die Creme festgeworden ist, klappst Du beide Teile zusammen und verzierst den Kuchen bzw. die Torte nach Belieben.

Wichtiig ist, die Herzen so auszuhöhlen und aufeinander zu bringen, dass es beim Anschneiden ein gutes Bild ergibt. Ein Pappschablone könnte helfen die Abstände zu den Rändern - Innen- und Außenring - ein zu halten.

Ich hoffe, ich habe nicht zu umständlich geschrieben und Du konntest meiner Fantasie folgen.

Liebe Grüße Lutzie

Für mich sieht das so aus, als ob das Herz aus Sahne besteht. Als runder Kuchen ist das richtig schwer herzustellen, ich würde das in einen rechteckigen Kuchen ändern.

Zunächst einen rechteckigen, 10cm hohen, saftigen Schoko-Kuchen backen, dann mach mit so einer Form:

http://www.amazon.de/dp/B001JQE9RE/ref=asc_df_B001JQE9RE9167558?smid=AG0XFTK000IDY&tag=shopzilla_mp_de_419-21&ascsubtag=13447974712080320324610240400008005&linkCode=asn&creative=22510&creativeASIN=B001JQE9RE

zwei parallele Löcher in der Kuchen, die füllst du dann mit Hilfe eines Spritzbeutels mit Sahne (unbedingt Sahnesteif verwenden).

Der Kuchen auf deinem Bild hat einen dekorierten Fondant-Überzug. Das Rezept dasfür verlinke ich gleich noch.

Rezept für Torte/Kuchen

Weiß jemand vielleich rezept für diese torte/kuchen? Meine schwangere schwester möchte sowas essen. Bitte schreibt mir falls ihr wisst oder wie ich sowas ähnliches backen kann. Danke : )))

...zur Frage

Rezept für mehrstöckige Torte gesucht. :D

Huhu. (:

also ich würde gerne meiner Freundin einen mehrstöckigen Geburtstagskuchen backen. Also ob Torte oder Kuchen ist egal. Hauptsache lecker. (: Jetzt suche ich ein Rezept, und dazu noch ne Anleitung, wie ich den Kuchen aufeinander stapeln soll.

Freue mich über jede Hilfe,Rezepte und Anregungen. (:

...zur Frage

Was ist eure perfekte Kuchen rezeptu?

Hallo ich lieben ,

ich bin leidenschaftliche Hobby Konditorin , allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem Teig Rezept welches ich quasi als Grundlage für jegliche Torte oder Kuchen verwenden und je nach Bedarf noch verändern kann.

Desweiteren brauche ich auch noch ein Rezept für eine Buttercreme oder sonstiges welche ich zum einstreichen der Torte verwenden kann. Jegliche Rezepte die ich bisher hatte waren viel zu süß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

Buttercreme in Torte ungekühlt zwei Tage lang haltbar?

Hallo! Wir (ich und meine Freundin) backen am Samstag einen Kuchen bzw ein Auto. Die Verzierung findet mit Rollfondant statt, weswegen wir die Torte danach nicht mehr (so lange) kühlen können. Wir brauchen die Torte am Montag und sie hat nur am Samstag zeit.

Wir wissen auch noch nicht recht welchen Teig wir für den Kuchen nehmen sollen, es soll halt auch nicht so ein 0815 Teig sein :D

Also meine allgemeine Frage ist, wenn wir Buttercreme nehmen, hält die dann bis Montag in dem Kuchen? Oder wie mache ich sie am besten haltbar, oder habt ihr alternativen?

Wir sind für jeden Tipp dankbar! :)

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Gesunder Kuchen?

Habt Ihr ein Rezept für einen gesunden Kuchen bzw. Torte? Zumindest eine alternative für den Zucker im Teig oder eine leckere gesunde Glasur bzw. Topping wie erdbeern usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?