Kuchen mit Fondant, HILFE!?

3 Antworten

Am besten ist Buttercreme, du kannst auch Schokolade nehmen, aber sie sollte nicht mehr heiß sein, sonst löst sich der Fondant auf.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schokolade würde ich nicht empfehlen weil wenn diese getrocknet ist, ist sie nicht mehr glatt und zu hart. Mann nimmt dafür buttercreme oder Ganache . Viel Glück

ich würde entweder schokoglasur oder fondant nehmen. nicht beides zusammen

Ja aber wie bleibt der Fondant auf dem Trockenkuchen ?

0
@Hexe121967

Habe ich jetzt leider nicht hier und auch gerade nicht die Möglichkeit einkaufen zu gehen. Mir wurde gesagt das man den Fondant mit Flüssige Schokolade fest bekommt. War mir auch nicht ganz sicher deswegen habe ich hier nochmal geschrieben.

0

An alle Bäckerinnen und Bäcker! Torte mit frischkäse buttercreme mit fondant überziehen geht das oder löst sich der Fondant auf?

Hii Leute , ich habe eine frage zum thema backen . ich backe einen zitronenkuchen der getränkt wird und danach noch mit einer frischkäse butter creme aus puderzucker doppelrahmfrischkäse zitronensaft und butter besteht meine frage ist jetzt wenn ich den kuchen getränkt und bestrichen mit der creme habe und ich danach noch der kuchen mit fondant überziehe ob der fondant aufgeweicht wird oder nicht und wenn ja was ich dann halt anders machen soll? danke für antworten im voraus ;)

...zur Frage

Wie kann ich ein Kuchen mit Schokoglasur mit Fondant überziehen?

Hallo ich hab grad ein schokokuchen fertig und wollte ihn mit einer schokoglasur überziehen Und später wen er trocken ist Fondat Drüber geht das? Oder muss ich extra eine buttercreme machen?

...zur Frage

Wie lange hält Butter-Frischkäsecreme und Fondant ungekühlt?

Ich will einen Kuchen backen der aus mehreren Teilen besteht, welche mit Frischkäse-Buttercreme zusammen gehalten werde. Außerdem möchte ich den Kuchen mit Fondant überziehen. Ich muss das ganze dann 3,5 Stunden mit dem Zug, also ungekühlt, transportieren. Wird das dann schlecht?

...zur Frage

Kuchen haltbar?

Hallo, mein bester Freund hat am Montag Geburtstag und ich möchte ihm einen Kuchen backen. Einen ganz normalen Zitronenkuchen mit Lebensmittelfarbe(damit der Kuchen bunt von innen aussieht) und Fondant drüber. Ich habe morgen allerdings keine Zeit ihn zu backen und Montagmorgen muss ich um 7 aus dem Haus. Das heißt, ich kann den Kuchen nur heute backen. Ist das okay oder schmeckt der dann Montag nicht mehr so gut oder ist trocken?

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?