Kuchen mit Fondant, HILFE!?

3 Antworten

Am besten ist Buttercreme, du kannst auch Schokolade nehmen, aber sie sollte nicht mehr heiß sein, sonst löst sich der Fondant auf.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schokolade würde ich nicht empfehlen weil wenn diese getrocknet ist, ist sie nicht mehr glatt und zu hart. Mann nimmt dafür buttercreme oder Ganache . Viel Glück

ich würde entweder schokoglasur oder fondant nehmen. nicht beides zusammen

Ja aber wie bleibt der Fondant auf dem Trockenkuchen ?

0
@Hexe121967

Habe ich jetzt leider nicht hier und auch gerade nicht die Möglichkeit einkaufen zu gehen. Mir wurde gesagt das man den Fondant mit Flüssige Schokolade fest bekommt. War mir auch nicht ganz sicher deswegen habe ich hier nochmal geschrieben.

0

Wie lange sind spacecookies haltbar?

Ja und zwar war ich gestern auf einer kleinen party und da gab es space cookies, die waren so gut, also auch vom gschmack her, wie von einem sternekoch. (Und haben auch dicht gemacht😂) Dann hatte es noch welche übrig, 2 stück hab ich mitgenommen und bei mir in den kühlschrank getan:)

Wie lange sind die haltbar (kann das thc überhaupt entweichen?), sie enthalten 0.525 gramm gras pro stück hab extra nachgefragt :) falls das wichtig ist

...zur Frage

Wie kann ich ein Kuchen mit Schokoglasur mit Fondant überziehen?

Hallo ich hab grad ein schokokuchen fertig und wollte ihn mit einer schokoglasur überziehen Und später wen er trocken ist Fondat Drüber geht das? Oder muss ich extra eine buttercreme machen?

...zur Frage

Wie lange hält Butter-Frischkäsecreme und Fondant ungekühlt?

Ich will einen Kuchen backen der aus mehreren Teilen besteht, welche mit Frischkäse-Buttercreme zusammen gehalten werde. Außerdem möchte ich den Kuchen mit Fondant überziehen. Ich muss das ganze dann 3,5 Stunden mit dem Zug, also ungekühlt, transportieren. Wird das dann schlecht?

...zur Frage

lebkuchen ersatz pottasche?

hallo, ich würde gern lebkuchen backen, bekomme aber nirgendwo pottasche, kann ich statt pottasche auch backpulver nehmen? wenn ja, in was für einem verhältnis? find nirgens ein normales rezept ohne pottasche und hirschhornsalz...

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?