Kuchen Kalorienvergleich :0

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt natürlich sehr auf die Zutaten an. In jedem Kuchen ist eine andere Menge Zucker, Butter und Co. Da kann man das natürlich schlecht vergleichen. Wenn du das gleiche Grundrezept backst und einmal nur Mamorkuchen mit einer Hälfte Schoko backst und als Vergleich dann einen kompletten Schokokuchen, wird der Schokokuchen natürlich mehr Kalorien haben.

Wenn du auf die Kalorien achten willst/musst und Kuchen vergleichen möchtest, kann ich dir Bachmischungen oder fertige Kuchen empfehlen. Da stehen die Angaben genau drauf. Bei eigenen Rezepten musst du alle Bestandteile genau abwiegen und die Kalorien zusammenrechnen.

Danach kannst du nie gehen ich hab schon schoko kuchen (tarte) mit 2500 kcal gebacken^^ ist alles rezept abhängig aber du kannst ja zusammenrechnen

Fett hat einen kcal-Wert von 32 (etwa), Eiweiß und Zucker einen von 16 (etwa) pro Gramm. Das wird zusammengezählt, je nachdem, wieviel von was dort reinkommt.

Vielleicht wird für den mamrorkuchen mehr Butter gebraucht und in den Schokokuchen kommt nur stark entölter Kakao... es kommt eben auf das Rezept an

0

Was möchtest Du wissen?