Kuchen in Pistolen Form?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch ein Kuchen im Blech machen, ne Schablone im Internet ( oder auch frei Hand) drauflegen und drum rumschneiden. Und mit schwarzen oder grauen Fondant (gibt's im rewe, Kaufland,...) dekorieren😊

hab es zum testen mal ausprobiert und es hat super geklappt, danke :D

0

Hi Evil29Sadness,

ich würde dir ebenfalls empfehlen, die Form der Pistole selber zu formen, statt eine Form zu kaufen (die du vermutlich auch nur einmal benutzt ;) ).

Relativ gut klappt das mit einem möglichst festen Kuchen, der sich gut schneiden und dadurch modellieren lässt. Ich empfehle dir da eine Sacher-Torte. Die ist sehr kompakt und hat keine "leichte" Füllung die unter dem Gewicht die Grätsche macht - und lecker ist sie trotzdem. :D

Mit dem Rezept "Sachertorte" aus der Chefkoch-App https://hilfe.o2online.de/message/513638#513638 habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Den modellierten Kuchen dann mit Ganache oder Buttercreme einstreichen und mit Marzipan oder Fondant (gibt es auch schon fertig gefärbt) eindecken. Kleine Details kannst du mit Fondant formen und ankleben :)

Viel Spaß und lass dein Ergebnis gerne sehen!

Viele Grüße
Dörte

Vielleicht einen Blechkuchen Backen und das ganze dann mit schwarz eingefärbtem Marzipan (oder Fondant falls er kein Marzipan mag. Ist aber sehr süß) dekorieren.

Viel Glück beim Backen :)

ja die idee hatte ich auch schon, aber da wird keine richtige pistole draus ... aber auf jedenfall danke für die antwort ;)

0

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...

rezept super - ergebnis miserabel

obwohl ich die kuchenform mit fett eingerieben und mit semmelbrösel belegt habe und anschließend den kuchen in der form komplett auskühlen habe lassen, pappte der komplette deckel des kuchens an der form. beim ersten mal habe ich nur gefettet, gleiches problem.

an was liegt das nun? an der qualität von ikea (immerhin 10 euro) oder an meiner handhabe? alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist nichts anderes als das, was ich gemacht habe.

wäre schön, wenn jemand den richtigen haushaltstipp parat hat ;))

...zur Frage

Mit was tränke ich einen Schokobiskuit-Boden?

Hallo Leute,

habt ihr Vorschläge bzw. Ideen mit was ich einen Schokobiskuit-Boden tränken könnte? Ich will ihm das gewisse etwas verleihen, habe allerdings keine Idee mit was. Der restliche Kuchen besteht aus einer Zartbitter-Mousse und einer weißen Schokoladen-Mousse. Fällt euch etwas ein?

Dankeschön :)

...zur Frage

American Pie Baking Tin - Backform für American Pie - Wo kaufen in DE und welches Material?

Ich möchte mich beim Backen mal an die American Pies machen, brauche dazu aber noch das passende Utensil, die Backform. Nun gibt es diese z.B. aus Keramik, Alu oder Stahl. Welche ist da empfehlenswert und wo kann man die in Deutschland kaufen? Ah, noch was: Bleibt der Kuchen, wenn fertig gebacken, auch zum Servieren in der Form? Die Füllung ist dermassen saftig, dass ich mir nicht vorstellen kann, den Kuchen in einem Stück aus der Form zu bekommen.

...zur Frage

Alufolie als Backform?

Ich will einen kuchen backen finde aber keine passende backform kann ich mir aus alufolie eine form basteln ? hat das einer vielleicht schonmal gemacht ?

...zur Frage

Darf ich eine soft air Pistole vorne im Auto haben?

Bei schreckschusswaffen ist es ja so, dass man die nur im Kofferraum transportieren darf.

Wie ist es bei einer soft air?

...zur Frage

Törtchen mit Buskuit-Boden in Muffinform möglich?

Hallo,

ich habe momentan eine Art Praktikum und wollte zum Abschied am Donnerstag eine "Fruchttorte" mitnehmen, da viele meinten sie äßen sowas gerne. (kamen letzte Woche durch Zufall auf das Thema)

Ich habe mir nun aber überlegt, dass es vermutlich praktischer wäre, diese Torte nicht als große Torte sondern handlicher zu gestalten, damit man sie leichter mit in sein Büro nehmen kann. Zudem greifen Leute bei Muffins eher zu einem Zweiten, als bei einer richtigen Torte oder einem Kuchen, sagt meine Erfahrung.

Ich habe geplant eine Philadelphia-Waldfruchttorte zu machen, da diese super zum Frühling passt. (Pürierte Waldfrüchte, Himbeer-Samt-Mamelade, Joghurt, Quark, Gelatine, Zucker; alles gut zu einer Masse verrühren)

Diese möchte ich aber als kleine Muffins machen, indem ich erst dünn Buskuitboden backe in den Förmen und dann die Masse oben drauf wenn der Boden ausgekühlt ist. (Ich habe Muffin-Bleche, damit die Form erhalten bleibt und die Masse nicht ausläuft solange sie flüssig ist). Ich habe mir Buskuit überlegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Russisch-Brot Boden richtig hält und vermutlich total zerbröselt und ich Buskuit sehr gerne esse.

Was haltet ihr von der Idee?

Denk ihr das kann klappen? Habe bisher nur richtige Torten gemacht. Denk ihr Biskuit passt zu einer solchen Torte?

Hab ihr einen Tipp, wie ich den Buskuit am besten gebacken kriege? (geringere Temperatur als sonst oder lieber die gleiche und sehr gut aufpassen?)

Sollte ich ganz dünn Schokolade zw. Buskuit und Füllung machen, damit es nicht komplett durchsubscht?

Bin für alle Meinungen offen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?