Kuchen in Bierform - wie am besten backen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kastenform und zurechtschneiden ist der richtige Weg. Ihr müsst sicher mehrere Kuchen backen oder den Teig im Backblech machen, ausschneiden und aufbauen. Da kann man auch wunderbar eine Füllung zwischen die Schichten schmieren.

Mit Marzipan überziehen und dekorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Würde die Form aus einem runden oder rechteckigem Kuchen ausschneiden und dann mitt gefärbtem Marzipan oder Fondant überzihen und mitt Lebensmittelfarbe oder Zuckerschrift verzihren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Bleche Buiskuite backen ca 1cm hoch daraus Kreise für Pilz von 6cm für Weizen 7cm ausstechen und mit creme nach wahl  stapeln für den Hals passend kleinere durchmesser.

So 6 Flaschen machen die mit Marizpan oder Fondant in passender Farbe umhüllen.Wenn du geschickt bist reiches auch mit der Creme eine gute aussen form zu gestallten

Einen Sixpackkarton basteln Edikete aus Esspapier gestallten auf Flaschen kleben mit zuckerguss.

LG sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sikas
08.08.2016, 18:28

noch eine tolle alternative gefunden schau dir das Video an das ergäbe große Flasche :

https://www.youtube.com/watch?v=W2bjXX5AJ5Y

musst nur eine Plastik Flasche finden die der Form entspricht.Gibt da so 2oder3 Liter Flaschen Bier in russichen Läden.

0

Schau mal wie man den cola kuchen macht. Ich würde genauso vorgehen aber es als bier flasche verzieren statt als cola Flasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?