Kuchen dekorieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist einfach nur mit grün eingefärbte Buttercreme.

Achte darauf das du kräftige Lebensmittelfarben nimmst, die aus dem Handel, z. B. von Dr. Oetker sind meistens zu blass.

Ich habe die besten Erfahrungen mit den Gelfarben von Wilton gemacht, schau mal bitte hier: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1460215901&sr=1-1&keywords=lebensmittelfarbe

Mache lieber etwas mehr Buttercreme, denn alleine für die Verzierung brauchst du schon etwas, sonst ärgerst du dich, wenn es hinterher nicht reicht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Buttercreme mit grüner Farbe dürfte da schon reichen 

Wobei ICH dir Torte mit grünem Marzipan oder rollfondant eindecken würde und nur den Rand oben und unten mit Creme machen würde...

Rollfondant ist "Zucker", also sehr süß, das sollte man wissen und mögen! 

wie viel brauch ich da fur grün und das zeichen? 1kg insgesammt?

0

Je nachdem wie hoch deine Torte wird 1 - 1 1/2 kg :) und Fondant nie offen liegen Lassen! Trocknet dann und nicht mehr verwendet werden! Und Roll die Ummantelung nicht zu dünn aus! :)

1

Ich glaube, dass ist einfach nur grün eingefärbter Zuckerguss und darüber eine Fondant-Decke in Form dieses Zeichens.

Die schneidest du am besten mit einer Schablone aus :)

Was möchtest Du wissen?