Kuchen beste Freundin Turnerin?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Brücke könnte bei Marzipan wirklich ein Problem sein.Mach die Figur doch im Spagat der bleibt problemlos in Form.Wenn die Arme dabei gespreizt sein sollen als stütze sowas wie eine Salzstange oder gleich süß Mikado einarbeiten.So bleiben sie gerade und stabil.

LG Sikas

Richtig gute Idee darauf bin ich gar nicht gekommen!! Danke!!!!!

1

Einfach einen Rührteig oder Biskuit backen, mit fondant oder Marzipan überziehen, eine Figur aus Marzipan oder Fondant herstellen und aufsetzen. Als Befestigung kannst du Zahnstocher (müssen aber vor dem Verzehr entfernt werden, bzw. die Figur abnehmen), doer etwas essbares wie Slazstangen (kleine dicke oder abgebrochene), rohe Nudeln (Spaghetti) u.s.w. nehmen, oder so: schau mal:http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=32107&picid=550069 ...gutes Gelingen :-)

Pferde aus Marzipan?

Ich werde meiner Tochter diesen Kuchen zur Kommunion backen:

http://1.bp.blogspot.com/_hHY5vNu66D8/TATFvXL1g5I/AAAAAAAAA2w/kt2JsGOswq4/s1600/pferde.jpg

Allerdings weiß ich nicht woher ich die Pferde bekommen. Es ist wohl am besten, wenn sie aus Marzipan wären. Könnt ihr mir sagen wie bzw wo ich am günstigen an solche Marzipan-Pferde komme?

Danke schon mal.

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ist Marzipan "gesünder" als normale Schokolade?

Ist Marzipan "gesünder" als normale Schokolade?

...zur Frage

Wo bekomme ich Marzipan für einen Geburtstagskuchen?

Hallo mein Kumpel wird heute 18. und ich will ihm einen Kuchen backen. Ich will aus Marzipan eine Gitarre drauf machen.

Bekomme ich das Marzipan im normalen Supermarkt? Und muss ich das Marzipan mitbacken??

Danke ;)

...zur Frage

türkische Süßigkeit Pistazien

Vor einigen Jahren hat ein alter Bekannter mir Süßigkeiten aus der Türkei mitgebracht. Darunter waren welche, deren Namen ich allerdings nicht kenne und gerne wüsste.

Sie sind grün und schmecken in etwa wie ein Mix aus Pistazien und Marzipan. Die Beschaffenheit ist der von Marzipan ähnlich, nur etwas fester.

Auf dem beigefügten Bild könnte es zu sehen sein, bin mir allerdings nicht 100% sicher, zumindest sieht es ziemlich danach aus.

Weiß jemand wie das heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?