Kuchen backen ich habe vergeigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es probieren bei mir hatte es mal geklappt vielleicht hast du ja Glück

Auf jeden Fall in den auf die erforderliche Temperatur vorgeheizten Ofen schieben. Vielleicht würde ich - sofern vorhanden - mit einem feinen Blumensprüher die Oberfläche ganz leicht befeuchten.

Er wird vermutlich trocken werden aber da du einen halbfertigen kuchen auch nicht essen kannst, kannst du es ja probieren.

Backzeit variiert oft stark je nach Ofen oder Backform. In Zukunft mach eine Stäbchenprobe (Holzstäbchen in den Kuchen stechen, bleibt Teig dran haften braucht er noch)

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Ist bei Silikon die Backzeit kürzer?

Hallo,

ich hab gehört, dass die Backzeit bei Silikonbackformen kürzer ist.

Wenn ich jetzt meinen Kuchen bei 175° in den Ofen gestellt habe und eigentlich müsste der für 1 Stunde in den Ofen.

Aber wie lang muss der jetzt in einer Silikonbackofrm?

Das letzte mal ist mein Kuchen verbrannt^^

...zur Frage

Kleine formen, kleine backzeit - weiß jemand Rat?

Hallo! Ich möchte einen Kuchen backen. Jedoch habe ich zwei kleine formen (teddyformen)
Den kuchen den ich backe muss ich bei 180 grad 50min in den ofen tun. Wie varriert die Backzeit bei zwei solchen flacheren Formen? Muss ich ihn einfach  bei 180 grad rein stellen und stäbchenprobe machen? Oder ändert sich an der Temperatur auch was? Danke :)

...zur Frage

Kann man in einem Ofen Kuchen backen, nach dem man in ihm Pizza gebacken hat?

Hi, ich wollte nur fragen, ob man, nachdem man im Ofen eine Pizza gebacken hat, einen Kuchen backen kann oder färbt der Geschmack irgendwie ab? Danke!

...zur Frage

Welche Springform-Größe muss ich nehmen bei einem Blechkuchen "25 cm x 35 cm"?

Ich habe ein neues Rezept für einen Kuchen. Dieser wird eigentlich auf einem Blech gebacken. Ich möchte ihn aber in rund backen, also in einer Springform. Wie wandel ich das jetzt am besten um? Das Blech ist mit den Maßen 25 x 35 cm angegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?