Kuchen backen für meine freundin

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.thomas-langens.de/rezepte/rezept-regenbogenkuchen.html

Regenbogenkuchen - Jetzt wird's mir zu bunt!

250 g Zucker,

200 g Marzipanrohmasse und

150 g weiche Butter in einer Rührschüssel schaumig rühren.

Mark von 1 Vanilleschote,

5 Eier und

150 ml Milch hinzufügen und unterrühren.

Saft von 1 Zitrone hineinrühre

1 Päckchen Backpulver,

1 Prise Salz und

400 g Mehl mischen und nach und nach unterrühren.

Eine Springform einfetten.

Nun wird's kniffelig: Die Masse zu gleichen Teilen in sechs kleine Schalen aufteilen. Jede einzelne Portion (nach Packungsanleitung) mit flüssiger Lebensmittelfarbe verrühren.

Anschließend die eingefärbten Massen in die Springform füllen – schön in der Original-Reihenfolge eines handelüblichen Regenbogens:

rot - orange - gelb - grün - blau - violett

Man beginnt also mit Rot: Die rote Masse in die Mitte der Form gießen und ein wenig zu den Seiten verteilen. Die folgenden Farben wiederum in die Mitte gießen; sie laufen von selbst zum Rand

Backzeit: 60 Minuten bei 175° (vorgeheizt)

Nach dem Abkühlen aus

250 g Puderzucker und

4 - 5 EL Wasser

einen Guss anrühren und den Kuchen damit überziehen.

Mit iebesperlen oder Mini-Smarties den Rand der Glasur verzier

Einkaufstipp:

Normalerweise hasse ich künstliche Zusätze in Lebensmitteln, aber in diesem Fall müssen sie einfach sein. Lebensmittelfarben sind mitunter allerdings schwer zu bekommen. Eventuell erhält man sie in der Apotheke; auch wenn sie erst bestellt werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist ja eigentlich immer der klassisch Schokino Kuchen, dadrauf machste dann Schokoglasur und lässt deiner Fantasie anschließend beim Dekorieren freien Lauf ;)

Oder du googlest mal ein paar Bilder zum Thema Geburtstagskuchen, gute Rezepte findest du bei chefkoch. de ;)

Schokokuchen.....kommt immer gut an. Kommt natürlich auch draufan was deine Freundin gerne ist. Lg

Ich hab mal mit einer Freundin einen Regenbogenkuchen gebacken :) also mit Lebensmittelfarbe viel Spaß !

Erdbeerkuchen :-)

Was möchtest Du wissen?