Kuchen backen für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt ganz einfache Kuchen wie z.B. Rührkuchen, aber am einfachsten wäre es, um dich erst einmal ans backen zu gewöhnen, wenn du dir eine einfache Backmischung, z.B. einen Marmorkuchen, Zitronenkuchen, o.ä. kaufst. Meistens ist alles dabei, sogar die Glasur und du mußt nur noch einfache Sachen wie Eier, u.s.w. zugeben. Wenn dir das zu langweilig ist, kannst du alles noch nach Wunsch verzieren...gutes Gelingen :-)

Mein Tip ist kauf dir eine fertige Backmischung und verziere sie mit Glasur also Zuckerguß und Smarties oder Gummibärchen etc. Dabei kann man keinen Fehler mehr machen,nur noch Wasser und Eier dazugeben und das Ganze nach Vorschrift aufbacken.Viel Glück Natürlich erst verzieren nach dem Backen :)

schau mal bei chefkoch nach. da gibts sooooo viele rezepte---auch für anfänger

Guck doch mal bei Chefkoch.de da gibt es sehr viele gute und leckere Rezepte.

kauf doch mal so eine Zeitschrift wie "lisa" oder "laura". Dort sind tolle Rezepte drin. Oder eine Backmischung aus dem Marktkauf. Sonst nimmst du einen Blätterteig. Darau kommt Joghurt und Vanille zucker . und Apfelscheiben. Darüber ein verquirltes Ei mit Zucker. Und diese Waie tust du in Ofen so 35 min auf 220 Grad.

Was möchtest Du wissen?