Kuchen als Figur - König der Löwen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Das da kannst du als Anfänger leider nicht hinbekommen.

Mein Tipp: Such dir ein kompaktes Motiv, wo du nicht zu viel wegschneiden musst, vielleicht so wie dieses hier: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRbVusxQkoKc3eaFZzrfPWKDN2EO-tjQwDReCGZf2aYKx8u17DEyA

Dann die Vorlage genau so groß ausdrucken wie der Kuchen sein soll. Den Kuchen backen (und hier rate ich dir: keinen mit cm-hoher Füllung nehmen!) und soweit fertig machen, dann Kuchen mithilfe von deinem ausgedruckten Blatt zurechtschneiden (Ränder), und auch ein wenig Relief einarbeiten. Um Erhebungen zu machen kannst du den ausgeschnittenen Kuchen nehmen und eine Art Masse herstellen wie man für Cake-Pops nimmt.

Nachher eine gute Buttercreme nehmen und alles einstreichen, Kuchen mit Buttercreme kühlen, alles nacharbeiten und dann die erste Schicht Fondant drüber. Mit Fondant selbst wird normalerweise nicht nachmodelliert. Wer soll denn eine dicke Zuckerschicht essen?

So in der Art.

Wenn du Rezepte brauchst für z.B. eine gute Buttercreme, resp. Ganache, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Solche Kuchen machen sehr viel Arbeit. Nimm' dir viel Zeit und setze die Messlatte nicht zu hoch.

Bei solchen Kuchen ist immer seeehr viel Fondant im spiel. Du machst erstmal eine große Torte inkl. Füllung und allem und frierst diese dann ein.

Dann gehst du mit dem messer ran und schnitzt sie grob zurecht

Dann überziehst du alles mit Fondant und packst an den entsprechenden stellen noch mehr Material dran.

Dann heist es ganz viel glätten und modellieren, dafür braucht man schon ein ziemliches Handwerkliches Talent

Sachen wie die Ohren musst du evtl vorher aus Fondant vorbereiten und trocknen lassen

viel erfolg ^^ ich back zwar Motivtorten aber an 3D Kuchen hab ich mich noch nicht gertaut ^^

lg Deamionia

(als bessere Info die Bilder, was ich meine: )

Zweiterer Plan, nur der Kopf. - (Kunst, backen, Kuchen) am  liebsten dieser hier..  - (Kunst, backen, Kuchen)

wow -die sehen toll aus

0

Was ist eure perfekte Kuchen rezeptu?

Hallo ich lieben ,