Kuchen als Entschuldigung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir einen ganz einfachen Mamorkuchen empfehlen! Schmeckt super und ist einfach! Rezepte gibts ja haufenweise, musst du einfach ein bisschen googlen ;)

Mach am besten eine Bäbe/Länge/Gugelhupf/Rührkuchen oder wie Du es nennen willst.

Am besten Du machst anstatt Milch roten Saft, nimmst zusätzlich etwas rote Beete Saft oder rote Lebensmittelfarbe und machst den Teig rot. Nun das ganze in einer Herzbackform gebacken und dann dekorieren.

Rührkuchenteig

Zutaten: 200 g Margarine,130 g Zucker, 1 Priese Salz, 2 Eiern, 1 Päckchen Vanillezucker, etwas Zimt, 50 g Stärkemehl, 1 Päckchen Backpulver, ca. 5 EL Milch

Zubereitung: Margarine, Zucker und Gewürze verrühren. Die Eier dazu geben und wenn die Masse glatt ist, Mehl mit Backpulver darüber sieben. Nun die Milch mit unterrühren. Es muss ein gut dickflüssiger Teig sein. Den Teig in eine Form [= Ø 21- 28 cm] geben.

Backen: Im Ofen – Umluft - auf Schiene 2 , ca. 40 min. backen.


Den habe ich gerade im Netz gefunden, das mit den Tränen würde passen, bei der Entschuldigung!!: LOOL

Tränchenkuchen

Teig: 200 gr. Mehl 1 Teel. Backpulver 75 gr. Zucker 50 gr. Butter 1 Ei Knetteig herstellen! In die Springform geben und am Rand leicht hochdrücken.

Belag: 500 gr. Quark 150 gr. Zucker 3 Eigelb ½ Tasse Öl 1 P. Vanillezucker 1 P. Vanillepudding 3 Teel. Zitronensaft ½ ltr. Milch alle Zutaten verrühren, ergibt eine dünnflüssige Masse! Die Quarkmasse über den Teig geben.

Backzeit: 1 Stunde , 180 Grad

Baiser: 3 Eiweiß 75 gr. Zucker Nicht zu steif schlagen. Das Baiser 10 Minuten vor Backende auf den Kuchen streichen. Die Tränchen bilden sich beim Auskühlen.


Ich hoffe ich konnte helfen!

Gibt es eine Oreo Torte o. Kuchen als Backmischung?

Hallo Leute,

ich bin heute im Bus auf einen wirklich merkwürdigen Kuchen gestoßen.

Und zwar sah die Torte aus, wie ein überdeminsionaler Oreo-Kuchen. Das Mädchen hat ihrer Freundin gegenüber erwähnt, dass Sie den Kuchen mithilfe einer Backmischung hergestellt habe?!

Habt ihr schon einmal eine Oreo-Backmischung irgendwo gesehen? Es gibt zwar zahrleiche Rezepte, aber eine fertige Backmischung? Ich hab auch schon bei Amazon nachgeschaut, aber da hab ich auch nichts finden können. Ist der hier in Deutschland überhaupt im Laden erhältlich?

Liebe Grüße

euer Questionatrix

...zur Frage

Kuchen für Schule backen

Hallo! :)

Ich muss morgen einen Kuchen für die Schule backen. Soll nichts zu aufwendiges sein aber lecker schmecken :) Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder sogar Rezepte?

Ich danke euch schonmal für Antworten! Mfg

...zur Frage

Kann man Kuchen in allen beliebigen Formen backen?

Morgen möchte ich einen Kuchen backen, der laut Rezept in einer Springform (26 cm Durchmesser) gebacken werden soll. Kann man den Kuchen auch in einer anderen Formen backen, zum Beispiel in einer Kastenform, oder ist die Teigmenge dann zu viel oder zu wenig?? Der Kuchen ist für Besuch und muss unbedingt klappen, daher möchte ich es lieber nicht einfach auf gut Glück ausprobieren. :))

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter für einen Geburtstagskuchen backen?

Alsoo Folgendes: Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich wollte ihr gerne in der Nacht einen Kuchen backen. Nun habe ich noch nicht soooo unglaublich viel Erfahrung im backen und wollte trotzdem etwas ausgefallenes machen und nicht eine einfache Backmischung.. Hat jemand vielleicht Ideen, Anregungen oder auch Seiten auf denen ich solche Kuchen & Rezepte finde? :))

Danke schonmal =)

...zur Frage

Rezept für kuchen in mini pfanne?

Ich habe vor kurzem eine kleine pfanne (ø 12cm) bekommen, dazu eine backmischung. Diese habe ich bereits aufgebracht. Kennt ihr Rezepte für solch eine kleine pfanne?

Ps: es muss um backofen, nicht auf dem Herd gebacken werden

...zur Frage

Geburtstagskuchen für Freund.

Hallo (: Mein Freund (fast 19) hat in ein paar Tagen Geburtstag... ich möchte ihm gerne einen Kuchen backen. Hat jemand ein paar Ideen? Es soll was besonderes sein, kein Standart mäßiger Käsekuchen oder so...und der Kuchen soll schön aussehen.. aber ich bin so planlos.... Ideen? - Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?