Kubuntu / Ubuntu: Gibts 'n Downloadmanager, wo man die Downloads auf bestimmte Uhrzeiten einrichtet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wofür einen Downloadmanager? Die Dateien werden wohl auf einem FTP-Server bereitliegen.

Richte dir dafür cron-Jobs einen und lass die um die betreffende Zeit ausführen. Wenn du die Datei .netrc richtig ausfüllst, dann kannst du ohne Eingaben den betreffenden Server kontaktieren.

Das, was du abholen willst, muss aber in einem Shell-Script stehen. Wenn du das so machen willst, sehe ich mal nach, ob ich noch eine solche Script-Datei finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Scriptmethoden sind sicherlich ein guter weg, aber wenn du dich nicht so auskennst, kann ich dir das Programm JDownloader empfehlen, dass glaube ich einen Scheduler als Plugin bereitstellt. Muss nurnoch aktiviert werden.

Darüber hinaus bietet der JDownloader noch viele weitere nützliche Features ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei vorschlaege sind hier ja schon.

Der eine ist ein cronjob mittels cron oder at, ein weiterer tip waere das softwaerecenter .... ein recht super tool waere zB Downloader for X, es gibt aber auch andere scheduled downloadtool mit und ohne GUI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benutze wget im shellscrpt und dann mit cron das shellscrpit zur gewünschten zeit ausführen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der** free download manager** kann das, aber ob der mit ubuntu klar kommt - keine ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?