Kubik meter mit komma zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du 73km³ im m³ umrechnen?

dann hängst du die anderen zahlen auch einfach an, statt der ersten 0 kommt dann da eine 6, dann eine 1 und dann erst nullen

1km³=1.000.000.000 m³

1,21 km³=1.210.000.000 m³

erstmal danke aber ist das bei niedrigeren zahlen genauso

0
@HullickHD

es ist immer genau so, du hängst, wenn du von groß auf klein umrechnest, einfach nullen an

1km³ = 1m³ mit 9 nullen

du verschie0best eigentlich nur das komma

1,4563536 km³ sind zb einfach 1,456.353.600 m³

du verschiebst nur das komma, das ist so ein mathetrick

1,0000004 km³ sind zb auch einfach 1.000.000400 m³

es ist zu einfach

0,00004km³ sind zb -.---.-40.000 m³

die striche sind die zahlen die von der ersten wegfallen, es wären einfach 40.000 m³

aber es sind 1+4 nullen, die fallen auch weg

0

„[...] 1,4563536 km³ sind zb einfach 1,456.353.600 m³ [...]”

Nö.

So einfach ist's dann wohl doch nicht.

0

1 km = 1000 m

1 km² = 1 km • 1 km
          = 1000 m • 1000 m
          = 1.000.000 m²

1 km³ = 1 km • 1 km • 1 km
          = 1000 m • 1000 m • 1000 m
          = 1.000.000.000 m³

Ach, ja, dann sind

73,61 km³ = 73,61 km • 1 km • 1 km
                 = 73610 m • 1000 m • ...

Den Rest bekommst selbst hin.

0

Genauso wie 73 km³.
Indem Du mit

1.000.000.000

multiplizierst.