Kuba Oder die Dominikanische Republik? Was fandet IHR besser?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kuba!

Letztes Jahr war ich zum dritten Mal in Kuba. Ein Jahr zuvor in der Dom.-Rep. Meer, Sonne und Strand sind gleich gut. Auch die Hotels waren auf beiden Inseln schön. Was mir persönlich in Kuba aber viel besser gefällt ist der Sicherheitsaspekt.

In Kuba kann man ohne Probleme alleine unterwegs sein. Man kann spontan mit dem Coco-Taxi, Taxi, Pferdekutschen, Touristenbus, Mietwagen, Roller selbst etwas unternehmen und auch am Abend in ein Lokal oder eine Bar gehen ohne ständig Angst haben zu müssen. Klar gibt es auf Kuba auch Kriminalität. Taschendiebe und Betrüger sind dort wie überall auf der Welt zu finden. Die Gewaltkriminalität, auch gegen Touristen, ist aber in der Dom.-Rep. sehr viel mehr verbreitet. Auch die Ausflugsangebote finde ich in Kuba besser.

Wenn jemand nur Strandurlaub und ein oder zwei Ausflüge machen möchte, kann er das in der Dom.-Rep. meist günstiger als in Kuba machen. Möchte man aber etwas vom Land sehen und Leute kennenlernen eignet sich dazu Kuba m.M. nach besser

Was möchtest Du wissen?