Kuba Krise zusammhang mit dem Kalten Krieg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dir mal überlegst, bis wann der Kalte Krieg dauerte und wann die Huba-Krise war und wenn du dir dann noch überlegst, wer an der Kuba-Krise beteiligt war, dann kommst du ganz allein auf den Zusammenhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mich immer wieder wundert wenn ich solche Fragen sehe, welche Filme sehen die jüngeren Leute heute?

Thirteen Day (dreizehnTage)

Topas

usw. sind alles spannende Filme, die dieses Thema behandeln.

Nach der kubanische Revolution, durch die die kubanische Führungsschicht in die USA vertrieben wurde und dem Schweinebucht Desaster  kam auch noch die UdSSR und wollte Raketen auf Kuba stationieren, die New York, Whashington, Atlanta, Boston mit geringer Vorwarnzeit hätte erreichen können.

Es war doch klar, dass es zu Theater führen musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die SU installierte dort Atom-Raketen, als Antwort darauf, dass die USA zuvor welche in der Türkei stationierten. Washington akzeptierte diese Stationierung auf Kuba nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalter Krieg =Ost West Konflikt zwischen den Russen und der USA.
Kuba Krise = Russen hatten Raketen auf Kuba eingerichtet. Problem: USA hatte nur wenige Meilen davon entfernt ihren Stützpunkt Pearl Habour

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknownss
10.01.2016, 16:26

falsch ausgedrückt..

0
Kommentar von SebRmR
10.01.2016, 19:05

Guantanamo Bay Naval Base liegt direkt auf Kuba, Florida ist auch nicht so weit weg. Beides näher als Hawaii. Havanna - Miami sind ca. 370 km. 

0

Was möchtest Du wissen?