Ktze beisst und Kratzt wenn ich Treppe laufe?

4 Antworten

an/ auf der Treppe spielen machen wohl bei Gelegenheit alle. Möglichst von der Gegenseite mal fix durchlangen...die spielt bloß!

De ist wohl kitzlig...aber streicheln da muß!! Wenn se krallt oder beißt sofort aufhören und wenns zu bunt wird, gibts einen leichten drauf...dann geht das wieder.

die lernen das recht fix...

Bitte keine Tiere schlagen, auch keinen Klapps Oo Tier weg setzen und Situation ruhen lassen, ggf. einfach nicht am Bauch streicheln, wenn deine Katze das eben nicht mag!

0
@SallyKnowsbest

Wenn die Katze einen Kratz finde ich, kann man mal einen leichten Klaps geben...

1

Also das mit dem Streicheln am Bauch mache ich auch nicht mehr, da mein Kater dann reflexartig mit den Tatzen nach mir haut...

Ich glaube er kann das gar nicht anders. Ist eben ein Reflex.

Dass sie es offenbar nicht mag, wenn du die Treppe runter gehst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Macht sie das nur bei dir oder auch bei anderen Personen?

Vielleicht versteht sie das in ihrer Katzensprache als Unterwerfungsakt, wenn du auf einmal kleiner bist als sie (du gehst ja runter, also bist du dann unter ihr). Das fordert sie vielleicht heraus, dich anzugreifen. Keine Ahnung. Das ist meine Erklärung.

Das macht sie eigentlich eher, wenn sie mit mir runterläuft, und ich habe das Gefühl, das sie davor immer auf meine Füße schaut. Vieleicht weil sich meine Füße in einem gewissen Schema bewegen?

0

Sie will spielen, meine beiden Kater machen das auch manchmal. Am Bauch fass ich sie nicht mehr an oder wenn doch nur mit dicker alter Winterjacke um meine Hand und Arm zu schützen. Nimm auf die Treppe ein Spielzeug oder ein Stück Trockenfutter mit das du vor dir die Treppe runter werfen kannst, dann rennt sie danach.

Ok, das probier ich mal, danke :)

0

Besorg ihr einen charakterlich passenden Artgenossen, dann finden diese spielerischen Kämpfe zwischen den Katzen statt, so wie es sein soll.

L. G. Lilly

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?