ktm exc oder sx 125ccm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage stellt sich auch aus Sicht der Bedürfnisse. Alle 10 Betriebsstunden brauchst du einen Ölwechsel ( EXC ) Luftfilter und Zündkerze sind auch in Wettbewerbsmässigen Abständen zu wechseln. Doch Fahrspass wie ein Profi. Du solltest jedoch vorher wissen, eine KTM EXC ist in erster Linie für Rennen und ambitionierte Hobbyfahrer ausgelegt. Dazu zählen auch die hochwertigen Fahrwerkskomponenten von WP Suspension. Wenn du dir überlegst, auch mal echtes Enduro zu fahren, ist eine KTM aus meiner Sicht unschlagbar. (Ich fahre seit 2007 Hard Enduro in Rumänien.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Effigies 15.06.2014, 15:53
(Ich fahre seit 2007 Hard Enduro in Rumänien.)

Und wechselst an einer 125EXC das Öl?

0

Ktm Sx --> Motocross, äußert schwer, umständlich und teuer umzubauen und zuzulassen, desweiteren sind minimale Wartungsintervalle gefragt. KTM Ersatzteile sind NICHT güngstig.

Ktm Ecx --> Hard Enduro, für die Straße ganz normal zulassungsfähig. Gedrosselt, wie du sie fahren musst, fährst sich eine Zweitakter oft sehr schrecklich. Die Wartungsintervalle sind zwar größer, aber weiter als 10 000 Km mit einem Kolben etc. wirst du nicht kommen. Für den Alltag absolut ungebräuchlich.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freerider111 29.03.2014, 11:12

Ok welche Supermoto könntest du mir noch empfeheln..? Aber bitte keine yamaha.!

0
ExusuAndreas 29.03.2014, 23:24

Hallo KTM SX werden grundsätzlich ohne COC Zulassungspapieren ausgeliefert. Zulassung nicht mit überschaubarem Aufwand möglich. Dazu kommt, dass Getriebe und Fahrwerk speziel für Moto Cross ausgelegt sind, (härtere Federn, anderer Dämoferaufbau) Auch eine19er Felge hinten (18er bei Enduro) ist für Cross. Lenkkopfwinkel und Nachlauf steiler als bei EXC, jedoch gibte es auch Modelle mit Einstellbaren Gabelbrücken. ( Bin mir grad nicht sicher ob SX Modelle das mittlerweile schon Serienmässig auf den Weg bekommen) SX Modelle verfügen über keine Batterie, Zündung über Transistor. Also auch keine Beleuchtung.

0

Was möchtest Du wissen?