KTM EXC(-F (Sixdays)) 300/450/500 ccm Sitzbank bzw. Sitzhöhe ändern? -> Nach unten

1 Antwort

Was willst du mit den Füßen auf dem Boden? Die gehören auf die Rasten!

Außerdem ist da fast kein Unterschied. Die DT hat 900mm unbelastet, die KTM 970 mm. Die KTM hat aber deutlich mehr Federweg und wird mit mehr Durchhang gefahren. Belastet ist der Unterschied also kaum noch halb so groß. Und dann ist die KTM auch noch schmaler. Da bleibst fast kein Unterschied mehr übrig.


Aber mal was anderes: Dir ist klar wie leicht und wie stark ne EXC ist? Da wird ned viel gehen ab 18. Da brauchst du nen unbeschränkten A Schein für. Schon die kleine 125EXc hat ein Leistungsgewicht von 0,33kw/Kg. maximal 0,2 sind erlaubt.

Und das Moppedfahren auf der Straße gibst du dann ganz auf ? Oder kannst du dir 2 Moppeds leisten ?

Soweit ich gehört habe gilt das Gesetz mit den 0,2Kw/KG nur für die Baujahre seit der Einführung des Gesetztes. Das Gesetz trat 2013 in Kraft. Also kann ich eine KTM EXC 2012 Modell fahren. Deswegen sind ja die ganzen neuen Modelle -> HUSABERG FE 450, HUSQVARNA TE/FE 450 oder auch die KTM EXC 450 von 2013 bis 2014/15 nur mit 11 PS zugelassen. Und die Füße gehören auf den Boden, zumindest im Gelände da man sonst umkippt.

0
@Hubro
Soweit ich gehört habe gilt das Gesetz mit den 0,2Kw/KG nur für die Baujahre seit der Einführung des Gesetztes.

Nein das gilt für alle. Eine Übergangregelung gibt es nur bei den Leichtkrafträdern (A1).

Deswegen sind ja die ganzen neuen Modelle ....... von 2013 bis 2014/15 nur mit 11 PS zugelassen.

Nein. die davor sind auch alle nur mit Minileistungen zwischen 5 und 12 PS zugelassen, schon seit den frühen 90er Jahren.. Das liegt einfach an den Abgas-und Lärmwerten eines Rennmotors.

Und die Füße gehören auf den Boden, zumindest im Gelände da man sonst umkippt.

Du bist noch nicht wirklich Enduro gefahren, ne?

Schau dir doch mal paar Endurovideos an. Aber ned die vom Schröder und seiner Grenzgänger-Zirkustruppe sondern Leuten die richtig Enduro fahren können.

Ein schöner Anfang zum lernen: http://www.youtube.com/watch?v=93ckBdCBaHY

0

Was möchtest Du wissen?