Ktm exc auf 15 PS drosseln?

3 Antworten

bei einer EXC  ist es nicht nur um das  leistungs/ kilogram gewicht beschränkt.  Sondern da es ein Rennmotor ist , hat dieser  einen sehr hohen Schadstoffausstoß  und um diese  zugelassen zu bekommen- muss sie sogar auf 5,6 ps gedrosselt werden um die EU-Abgasrichtlinien zu erfüllen.

Also könnte man da ja gleich nen Roller fahren 😪

0
@Lilablassorange

richtig-   eine Exc  im strassenverkehr zu bewegen ist auch so ziehmlich blödd.   Das ist eine Rennmachine und wenn du diese auf der Strasse fährst, frist dich die wartung auf.   kannst heut abend ja gleich mal ausprobieren. nimm ein 10 €  schein und wirf ihn ausn Fenster

1
@Lilablassorange

Ein Roller wäre um ein vielfaches billiger, und einige 125er Roller sind auch erheblich schneller.  :o)

0

Die darf auf der Straße nur mit eingetragenen 7ps bewegt werden, also musst du sie gar nicht drosseln, was aber auch gar nicht schlimm ist, da die auf der Straße Unsinn ist. Für das was die an Kosten und Pflege will, wäre es viel zu schade, dann auf der Straße die Zeit zu verschwenden.

Ok dann wirds doch ne Yamaha DT :D

Lg

0
@Lilablassorange

Wenn du noch ne gut erhaltene DT findest die ned völlig vergrenzgängert ist, dann bist du damit auf jeden Fall welten besser bedient als mit so ner Rennzwiebel.

0

Das wird selbstverständlich, habe jedoch schon eine 99er de03 von nem Sammler angeboten bekommen, die wirds glaub ich :)

0

Was genau gedrosselt wird weis ich nicht.

Du brauchst ein Verhältnis von 0,1 kw / kg (leergewicht). Die EXC 125 wiegt 95 kg also darf sie max. 9,5 ps haben. 9,5 PS = ca. 7 kw 

Die Exc braucht aber sehr viel Pflege und ich habe gehört (ob es stimmt weis ich nicht), dass sie gedrosselt schneller verschleisst.

LG

Dann kommt halt ne DT her :D danke dir

0

bei einer EXC  ist es nicht nur um das  leistungs/ kilogram gewicht beschränkt.  Sondern da es ein Rennmotor ist , hat dieser  einen sehr hohen Schadstoffausstoß  und um diese  zugelassen zu bekommen- mus sie sogar auf 5,6 ps gedrosselt werden um die EU-Abgasrichtlinien zu erfüllen. 

1

Was möchtest Du wissen?