Ktm exc 125 vs husquarna wre 125

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Vergleich hinkt gewaltig, da die 125EXC ein Enduro-Wettbewerbsmotorrad ist, die WRE125 dagegen ein A1 Einsteigermopped für die Straße. Vergleichbar wäre die 125EXC eher mit der Husky WR125. Und da würde ich auf jeden Fall die KTM vorziehen. Allein schon wegen der unsicheren Ersatzteilversorgung. Man weis ja nicht was KTM nun mit den Trümmern von Husqvarna anfangen wird. Ob sie den Laden beerdigen oder in Matttighofen weiter führen? Mit eigenständigen Modellen oder nur die Marke wie zuletzt bei Husaberg ?

Nene, Husky würde ich z.Z. nur die Modelle mit BMW-Motor kaufen weil die sicher bald begehrte Sammlerobjekte werden und die Teileversorgung über BMW gesichert ist.

Die bessere Maschine ist ganz sicher die KTM. Hast du denn vor den Österreicher oder den Schweden neu zu kaufen oder gebraucht, da KTM meist teurer als beispielsweise die Japaner sind. Von der Qualität ist KTM da aber ganz vorne, vor allem bei der Six Days gibt es nichts zu bemängeln. Meinen Erfahrungen zu Folge, kannst du mit der KTM keinen Fehler machen. mfg

Hast du denn vor den Österreicher oder den Schweden neu zu kaufen

Die Frage ist falsch gestellt, da hier keine Schweden im Spiel sind. Husqvarana war seit langem schon italienisch.

...."war" weil KTM den Laden zu gemacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?