KTM EXC 125 A1 erwischt

2 Antworten

Kommt auf das Baujahr an. Bei einer neuen  bekommst Du eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, Gerichtverfahren. Geldstrafe oder bis zu 1 Jahr Gefängnis. Bei Jugendlichen Ersttätern wahrscheinlich Arbeitsstunden an Stelle der Geldstrafe.   Und ein Fahrverbot. 

Bei einer älteren passiert Strafrechtlich nix.

Außerdem  trägst du  die Kosten für Gutachter und den Rückbau auf die zugelassene Version.  Das Geld kannst du eventuell von den Gutachter zurück verlangen der den Quatsch eingetragen hat. 

Was bedeuted älter? Und wieviel geld wäre das so pi mal daumen?

0

Und wenn da 15 ps eingetragen sind passiert nichts oder wie?

0
@Flowa33

Das hängt davon ab ob das Mopped vor dem 19.Jan.2013 zugelassen wurde.

War es später bekommst du eine Anklage wegen fahren ohne Fahrerlaubniss. War es davor bekommst du nur eine Mängelkarte und mußt das Ding erneut beim Gutachter vorführen der ziemlich sicher die 15PS wieder aus den Papieren nimmt.

0

Fahren ohne Fahrerlaubnis,  Sozialstunden,  Führerscheinsperre - kommt drauf an

Ktm exc auf 15 PS drosseln?

Hallo, ich will mir eine Ktm exc 125 Bj 93 zulegen, jedoch muss ich diese dann drosseln, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe stand iwas davon da das sie nur mit 7ps laufen wird stimmt das? Was muss denn alles gedrosselt werden, bestimmt der Krümmer oder? Ich mache den A1

...zur Frage

KTM exc 125 Drosselung auf 15 ps, wie?

Hallo da ich jetzt ein A1 mache und mir ne EXC 125 hole wollte ich fmal 2 sachen fragen....

1.) Wie drossel ich auf 15ps nicht auf 7 ? 2.) Darf ich die Übersetzung mit Abnahme ändern weil ja ab 17.1.13 oder so darf ich ja schneller as 80 =)

Gruß

...zur Frage

KTM EXC Ratgeber Wartungsintervall + Kosten?

Ich plane mir Anfang nächsten Jahres eine KTM EXC als zweit Motorrad zu holen. Brauch es nur zum Enduro fahren also keine Straße da zweit Motorrad. Es sollte schon eine 2 Takt sein. Die Frage ist jetzt nur welches Modell. Zur Auswahl steht eine EXC 300 und eine EXC 125. Momentan besitze ich nur den A1 Führerschein, deswegen wäre die EXC 125 interessant da ich sie auch zulassen könnte. Sind da Verschleiß Unterschiede zwischen der EXC 300 und der EXC 125. Also welches Modell hat einen größeren Wartungsaufwand?

Es geht nicht um die Zulassung nur um den Unterschied in der Wartung.

...zur Frage

KTM EXC nur gedrosselt Zulassung, Strafe für offen fahren?

Hallo, viele KTM Modelle wie die EXC 300 sind ja nur stark gedrosselt zulassungsfähig. Sprich sie muss auf 12PS gedrosselt und eingetragen sein.(Wegen Abgaswerten) Wie sieht die Strafe aus, wenn man sie dann mit den offenen 60PS fährt, sprich in einer Kontrolle festgestellt wird, dass die Leistung offen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?