Ktm exc 125, 110 kg Leergewicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit kraftstoffe und schmierstoffe sind es dann um die 110kg.   aber  bei einer zugelassenen ps angabe von 5,6 ps    , spielen doch die KG garkeine rolle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragenPro
09.02.2016, 20:08

Bei mir sind es 8 ps, bin grade an einer 11kw Eintragung dran. Grade durch diese 110 kg Leergewicht wird das ermöglicht. Wegen den Abgaswerten habe ich einen kompetenten tüvprüfer. 

0

Bei Verkaufsangaben "schummeln" die Hersteller etwas und da wird dann das Gewicht als Trockengewicht angegeben. Da wird dann Benzin weggelassen und Motoröl, Flüssigkeiten usw usw.

Solche niedrigere Zahlen sehen natürlich besser aus.

Maßgeblich für Führerscheinbstimmungen und Fahrzeugschein ist natürlich das Nassgewicht, Motorräder fahrbereit mit Benzin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragenPro
09.02.2016, 17:15

Nein, so war das nicht gemeint. Der Wert erscheint mir ziemlich hoch denn die exc wiegt tatsächlich nur 98 kg trocken. Es wundert mich dass 110 kg eingetragen sind 

0

Was möchtest Du wissen?