KTM Duke 390 (2013-2016) Kat?

3 Antworten

Jup, unten im Schalldämpfer. Auch die 125er hat einen. Wenn man beim kalten Wetter zum TÜV fährt braucht der manchmal noch etwas Zeit zum warm werden...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Jedes Motorrad hat seit spätestens Euro 2 einen Katalysator.

Der Kat sitzt im riesigen klotz drinnen

2

okay danke für die Antwort, dachte das wäre nur ein Vorschalldämpfer

0

KTM DUKE 390 2017?

Wollte mir dieses Jahr die neue KTM duke 390 BJ 2017 kaufen aber dieses mal mit einem Sportauspuff, da bin ich auf diese Anzeige gestoßen

http://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=48750 jedoch steht dort BJ -2013-2016 da hatte die KTM ja noch den Unterflur auspuff.. da euro 4 ist ja nun ein normaler dran, kennt sich jemand aus ob dieser auch bei neuem Baujahr passen sollte da laut den Bildern usw alles gleich ist nur ob sich die Rahmenmaße geändert haben liest man nirgends raus.. habe extra noch nicht angerufen beim Händler da ich normal bei KTM stuttgart bin und er keine auspuffanlagen verkauft und berlin noch nicht auf die e-mail reagiert hat.

bitte nur antworten wer auch wirklich ahnung hat!

LG

...zur Frage

Welcher Auspuff für Ktm duke 125?

Hey Leute,
Ich habe eine KTM Duke 125 (2016). Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff holen, weil der jetzige Sound nicht so nice ist😅. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen, die wirklich gut ist, schick aussieht und einen nicen sound hat?
Wenn ihr auch eine ktm duke habt, könnt ihr ja mal Bilder zeigen? Würd gern mal sehen wie es aussieht...
Danke:)

...zur Frage

Passt der Motor einer 390 Duke von 2016 in die Duke von 2017?

Hallo. Ich muss mich ziemlich verzweifelt an euch wenden...  

Im Juni 2017 durfte ich bei meinem Händler meine 390 Duke abholen. Diese wurde im Mai 2017 erst gebaut.

Leider (ja ich weiß meine Schuld) habe ich die erste Inspektion viel zu krass verpennt... Sollte bei 500 km zur Inspektion und bin erst bei 4000 km hin ^^ Somit war die Garantie weg.

Anfang April diesen Jahres hatte ich einen Motorschaden. Materialfehler von KTM, da sich die Schraube am Kolben löste. Das bei 150 km auf der Autobahn. Nicht so nett... Den Motor hat es natürlich komplett zerlegt.

Nun habe ich natürlich keinen Anspruch auf einen neuen Motor da die Garantie weg ist. 

So redet sich der dreckige Kundenservice von KTM raus. Aber diesen Fehler hätte man ja auch bei der Inspektion NIEMALS feststellen können. (Kein Händler schraubt den Motor bei einer Inspektion ausseinander)

Der Fehler liegt ganz klar bei KTM. Schon bei der Herstellung der Maschine..

Nun lässt sich mein Händler auch noch hinfallen und behauptet immer ja er erreicht bei KTM niemand.. Das stimmt aber nicht..

Mein Händler meinte dass KTM manchmal zu wenig rahmen hat aber dafür zu viele Motoren und ich da evtl. einen abbekommen könnte. Weiß jemand ob das Stimmt?

Im Internet lese ich immer KTM baut nur Motoren wenn sie auch einen Rahmen bauen.

Da das alles verwirrend ist und ich nicht glaube dass ich jemals noch einen neuen Motor von KTM bekomme wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob die Motoren der Vorgänger der 390 Duke von 2017 in meine Duke passen? 

Der unfreundliche Herr von KTM am Telefon meinte er kann mir das nicht beantworten, er erkundigt sich und meldet sich bei mir. Hab ihm dann auch noch meine Handynummer gegeben. Das war vor einem Monat!!! Letzte Woche rief ich bei KTM an und dann hies es zu mir sie haben keine Informationen dass ich schonmal bei denen angerufen hätte... So einen Saftladen hab ich noch nie erlebt... Das ist echt unter aller sau was KTM mit mir macht.. Noch nichtmal auf Kullanz irgendetwas machen... Aber dann am Telefon von mir fordern ich solle doch bitte etwas freundlicher bleiben... Aha aber KTM geht mit mir so um..  Unter aller SAU!  

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus...

...zur Frage

KTM 125 Duke Katalysator?

Hallo,

Ich möchte meine KTM 125 Duke 2016 online verkaufen. Da auf der Internetseite gefragt wird, ob das Motorrad einen Katalysator besitzt, bin ich gerade etwas überfragt..

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?