Ktm Duke 125 startet nach Winter nicht mehr?

4 Antworten

Also normalerweise würde ich sagen solange mit dem Starter laufen lassen bis sie anspringt, aber alle 10 Sekunden Mal Pause machen um den Starter zu kühlen.

Wenn der Starter läuft, ist die Batterie nicht hin.
Wenn er eine Zündung gemacht hat, hat auch die Zündkerze Strom.
Kontrolliere Mal den Ölstand und es gibt auch einen startspray den du in den Luftfilter sprühen kannst um das starten zu erleichtern.

Jau Danke dir😊 

Einige Freunde meinten ich muss aufpassen wenn ich sie oft so starte, dass sie nicht absäuft und noch etwas kaputt geht. 

Starterspray ist auch eine gute Idee Danke. 

0

du kannst sie ja auch mal ein Stück weit anschieben mitn 1.gang und wenn du dabei kein gas gibst, säuft sie nicht :D viel Glück :)

1

Du hast wohl noch ein altes  Batterieladegerät?Die neuen zeigen doch an wenn die Batterie voll geladen ist.Die Batterie nochmals entladen und dann wieder aufladen bringt eigentlich nichts.Der Fehler liegt bestimmt woanders,wenn im Display ein Fehlercode steht.Wenn Du Dir diesen gemerkt hast,dann erkundige Dich doch einmal in einer Fachwerkstatt was er bedeutet.

Mein Ladegerät zeigt an wenn die Batterie fertig ist. Letztes Jahr habe ich diese über 4 Tage laden müssen und es stand dort dass sie immer noch nicht voll ist. Lief aber alles dann. Vor dem Laden in diesem Jahr habe ich im Internet gelesen dass 12-14 Stunden normal ist. Das habe ich diesmal getan. 

Den Fehlercode kann ich so schnell nicht lesen da sobald ich den Start Knopf betätige kommt der ganz kurz und es kam die fehlzündung. Deswegen habe ich es gelassen mit dem starten um nicht noch was kaputt zu machen. 

0
@anspruch11

Ich weiß nicht,wie alt Deine Batterie ist,es könnte auch an ihr liegen.Du solltest aber in der Winterpause auch mal nach der Batterie sehen.Ich denke,wenn sie diese Zeit nur dasteht und nicht mal nachgeladen wird ist auch nicht gut.

1

Ich würde die Batterie nochmal Laden, Luftfilter putzen und die Zündkerze auch.

Meine Vorredner haben dir das relativ gut beschrieben.

Und wegen dem Absaufen.... die Duke ist doch ein Einspritzer....

Super danke für deine Hilfe 😊

0

Was möchtest Du wissen?