KTM Duke 125 oder Aprillia RS 125(2Takt)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zweitakter stoßen stark giftige,
krebserregende, umweltschädliche Abgase aus und solten daher NICHT gefahren
werden. Auch haben Zweitakter aufgrund des schlechten Wirkungsgrades einen
erhöhten Verbrauch, was auch wieder nachteilig ist. 

Die Ressourcen auf der Erde sind begrenzt und jeder sollte damit
wirtschaften und nicht sagen "pew, ist ja nicht mein Problem, ich bin ein
15-Jähriger Möchtegern-Grenzgänger und will denken, dass ich cool bin"

Ich würde keine der beiden nehmen. Ich halte KTM für höchst unzuverlässig (Kein Wunder, ich hätte noch nie eine KTM gesehen, die 100.000km geschafft hat)

Ich würde nehmen: an erster Stelle die Suzuki GSXR 125

oder Honda CBR 125 oder Yamaha YZF R125 bzw Yamaha MT125

für längere Touren die Honda Varadero 125

Nimm die Duke ...
Bei der RS würdest du praktisch ohne Fahrerlaubis fahren ... Wenn du vor hast in 2 Jahren deinen Autoführerschein zu machen solltest du das nicht unbedingt aufs Spiel setzen ...

Du willst die RS ungedrosselt fahren? Warum kaufst du dir denn überhaupt eine kleine 125er? Dann kannst du dir auch gleich ein richtiges Motorrad kaufen. Ob du die RS offen fährst oder eine S1000RR / RSV4 etc. ist von der Strafe her genau gleich. ist beides fahren ohne Führerschein.

Die Strafe dafür ist entweder eine Geldstraße oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. zusätzlich wird es eine Führerscheinsperre geben, sprich keinen großen Schein vor 21.

Dann kannst du dir zudem jetzt die Fahrschule sparen.

Nimm die Duke. Macht optisch und generell als Motorrad viel mehr her und vorallem darfst du die auch fahren. (glaub mir das lohnt sich nicht so früh schon alles zu riskieren).

Ansonsten könnte ich dir die hyosung Gt 125 empfehlen. Die hat nen V2 mit 15 PS, und den Rahmen von der 650er. Selbst der TÜV man hat sich gewundert dass es ne 125er ist. (;

Wenn du die rs fährst fährst du ohne Führerschein... Wenn du den nehmen willst brechen den Lappen ab und fahre so, macht keinen Unterschied und spart Geld

Guerkchen77 04.07.2017, 01:20

*wenn du DIE rs nehmen willst

0

Was möchtest Du wissen?