KTM Duke 125 2017er Sound?

4 Antworten

Servus, du meinst sicherlich einen Shark-Endtopf, oder nicht?

Es kann daran liegen, dass der Endtopf (oder ggf. auch die Komplettanlage) gar keine Zulassung für den Straßenverkehr oder die KTM Duke 125 hat.

Das würde einiges erklären, denn 125er haben NIE einen guten Sound. Das liegt einfach an dem Hubraum von netten 125ccm.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:
Hobby
5

Naja wie gesagt es ist ein Stock Auspuff also der, den man ab werk verbaut hat an. Er hat soweit man äußerlich dies sieht nichts verändert.

0
38
@Pogo123

Das kann nicht sein.

Wenn es der originale ist, dann muss er was verändert haben.

0
31

Er hat ja auch nicht "guter Sound" geschrieben, sondern "derbe Laut".

1
38
@BackupBone

Wieder wahr. Demnach sitzt der Endtopf nicht richtig drauf oder ein Loch am Krümmer? wenn denn der dB-Eater wirklich drin war..

0

Na der wird irgendwo ein Loch im Abgassystem haben. Muss nichtmal selbst gemacht sein.....Rost reicht auch.

Ich habe mal nen einfachen VW Polo gesehen, der Klang wie ein V8. Kat war hinüber/offen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wurde der Kat rausgenommen, oder sicher gar nix verändert? Weil eigentlich ist die 2017er sehr leise...

KTM Duke 125 wirklich so langsam?

Moin, ich habe mir eine KTM Duke 125 (Bj. 2011, mit Arrow Auspuff ohne Kat und knappen 8000 KM) gebraucht gekauft. In vielen Foren usw. liest man ja immer wieder, dass die Leute mit ihren Dukes ~120 km/h schaffen. Meine schafft jedoch nur ca. 105 km/h laut Tacho. Woran könnte das denn liegen? Liegt es vielleicht am Arrow?

...zur Frage

Bester 125er Auspuff?

Wie oben schon steht. Ich habe die KTM Duke 125. Und wollte mit nun eine neue Auspuff Anlage anschaffen. Sie sollte schön laut, allerdings mit DB-Killer sein. Natürlich Legal versteht sich.

LG Wolfpack

...zur Frage

Ktm Duke 125 alt vs neu?

Meine Duke 125 bj. 2014 lief Max 136 km/h

nun zur Zeit fahre ich ein leihmoped von Ktm da meine einen Motorschaden hatte Das leihmoped ist eine Duke 125 bj. 2018 sie läuft Max 120 km/h

laut Ktm haben sie aber rein am Motor nichts verändert bei der Duke. Es geht darum das ich in meine Duke von 2014 jetzt ein Motor von 2018 einbauen lasse wegen dem Motorschaden eben und mich frage ob sie nun doch etwas geändert haben oder nicht. Die neue Duke hat erst 900 KM drauf liegt es vllt daran ?

...zur Frage

KTM 390 Duke db Killer

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen wahrscheinlich die KTM Duke 390. Ich habe aber gehört, dass sie sehr leise sein soll. Meine Frage jetzt, kann man beim Originalauspuff den db Killer entfernen, bzw. ist beider Duke der db Killer dieses "Rohr" welches beim Auspuff zu sehen ist. Ihr müsst mich aber nicht belehren, ich weiß das es eigentlich verboten ist ^^

...zur Frage

Ohne db-killer Motorrad in die Werkstatt bringen?

Habe bei meiner KTM duke 125 den db-killer rausgebaut. Am Montag bringe ich meine Maschine zum KTM Händler in die Werkstatt weil ich bis dahin meine ersten 1000 km runtergefahren habe. Werden die dort irgendwas dazu sagen?

...zur Frage

Fördert das fahren ohne DB-Killer die Chance auf Fehlzündungen (125ccm)?

Ich bin vor ein paar Tagen in ein Industriegebiet gefahren und habe meinen DB Killer aus Neugierde entfernt. Als ich dann nach kurzem fahren wieder mit eingebautem DB Killer nach Hause gefahren bin ist mir aufgefallen das ich hin und wieder eine Fehlzündungen hatte obwohl ich sonst nie welche habe. Kann es sein das durch das entfernen des DB Killers die Chance auf Fehlzündungen steigt?

Ich fahre eine KTM Duke 125 mit LeoVince SBK GP-style Auspuff.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?