Ktm? A1 oder a2? (Motorrad allgemeine fragen Hilfe)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du in den nächsten 6 Monaten 18 Jahre alt wirst ist der A2 Führerschein der Richtige damit kannst du auch 125 ziger fahren aber auch größere bis 48 PS. Vom Preis ist A1 und A2 fast gleich.

entschuldigung für meine Rechtschreibung ich bin mit meinen Handy online.

Ja und? Wo ist da der Zusammenhang? Man kann doch auf einem Handy genau so richtig schreiben wie auf einem Blatt Papier oder einem PC.

Den A1 Schein gibt es ab 16 und Du kannst die praktische Prüfung einen Monat vorher machen.

Den A2 Schein gibt s ab 18 und ebenfalls kannst du die praktische Prüfung einen Monat vorher machen.

Den B Schein gibt es ab 18 , Du kannst aber im Rahmen des BF17 die Prüfung schon ein Jahr vorher, also mit 17 machen.

16, 17, 18........ Da ist jetzt schwer sinnvoll 2 zusammen zu machen. Mögliche Kombinationen wären:

  • A1+BF17 , Du bekommst sofort den A1 und in einem Jahr die Erweiterung B. Willst Du dann allerdings den A2 haben mußt Du mit 18 noch mal die volle Fahrschule mit Theorie und allem machen oder warten bis 2 Jahre um sind um die verkürzte Praktische Prüfung zu machen. Würdest den A2 also erst mit 19 bekommen.

  • A2+BF17 Du bekommst erst mal nur nen mickrigen AM (50er) , bekommst sicher von der Fahrschule nen Rabatt, mußt aber 2x Prüfung machen Da Du die a2 Prüfung erst in einem Jahr machen darfst.

  • A2+B Du hast alles auf ein mal, zahlst nur ein mal und bekommst nen Schein. Nachteil: Du mußt noch ein ganzes Jahr Fahrrad fahren.

So viel dazu.......

Zweiter Teil: KTM Duke. Schon mal auf einer gesessen? Überhaupt schon mal auf nem Motorrad gesessen ?

Ein Motorrad muß dem Fahrer passen . Von der Größe, der Sitzposition, der Ergonomie.

Aber auch von der Motorcharakteristik, der Fahrwerksabstimmung und Geometrie, der Leistung, dem Gewicht, der Bremsabstimmung. Das mußt Du alles für Dich selbst herausfinden. Da hilft nur ausprobieren.

Keiner kann sagen was zu Dir passt, aber eines kann man orakeln: die 390er Duke passt eher zu ziemlich kurzen Menschen. Wie klein bist du denn ?

sag mir einfach allgemein was ihr gut findet und was ihr euch gerne kaufen würdet.

Was würde Dir das nutzen ? Die meisten meiner Traumbikes würden Dich innerhalb weniger Minuten töten.

ich entschuldige mich nochmal meine Rechtschreibung ich hoffe sie hat euch nicht allzu sehr gestört

Doch, es ist grauenhaft. Keine Struktur, grausliche Rechtschreibung und hast Du schon mal was von Sätzen gehört? Das sind so logischen Einheiten in die man einen Text aufteilt um ihn übersichtlicher und verständlicher zu machen.

Und Satzzeichen stehen nicht unter Artenschutz!

0

Wenn du schon so grandios am klugscheißen bist, kann ich mich jetzt auch nicht zurück halten. Wer ein Führerschein für die Fahrzeugklasse A1 erwirbt, kann (wenn er mind. 2 Jahre im Besitz des A1 Führerscheins war) auf A2 erweitern, ohne eine theoretische Prüfung und ohne praktische Pflichtstunden. Es muss lediglich eine praktische Prüfung abgelegt werden.

0

Also ich habe gleich den A2 gemacht (48PS). 125er haben mir einfach zu wenig Leistung, zudem kostet der A1 auch annähernd soviel wie der A2. Außerdem glaube ich sind die 125er recht teuer in der Versicherung. Mit A2 kommst du wenigstens voran und nach zwei Jahren musst du leider wieder ne praktische Prüfung machen damit du offen fahren darfst :( Also wenn du eh schon 17 bist würde ich zum A2 raten... und mit dem A2 kannst du ja auch 125er fahren :)))

Was möchtest Du wissen?