Ktm 690 SMC R Totalschaden?

6 Antworten

Hallo,

bei einem so neuen Motorrad muss selbst ein Rahmenschaden kein Totalschaden sein.

Sollte es wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, dann bekommst du von der Versicherung den aktuellen Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert ersetzt.

Das heißt, du bekommst so viel, wie ein vergleichbares Motorrad jetzt kostet.

De gegnerische Versicherung wird einen Gutachter schicken, der den genauen Betrag ermittelt.

http://www.finanztip.de/totalschaden-restwert-unfall/

Die Versicherung muss auch die beschädigte Schutzkleidung bezahlen. Dafür musst du allerdings die Kaufbelege vorweisen.

Viele Grüße

Michael

Geh einfach mal davon aus, dass du nicht das Geld bekommst , das du gerne hättest.

Der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges lieg unterhalb dem was du bezahlt hast. Vor allem die ganzen Zusatzteile werden wohl nur einen minimalen Anteil an "Wertsteigerung" einbringen.

 

Für alle anderen Schäden (Schutzkleidung evtl. Behandlungskosten) ist natürlich auch die Versicherung des Unfallverursachers zuständig.

Wie aber hier schon angemerkt, besteht hier die Kostennachweispflicht. Und davon ab geht auch wieder der Zeitwert. also ne Kombi aus dem Jahr 2014 die damals 800€ gekostet hat bekommst du auch nicht voll ersetzt.

Tut mir echt leid für dich und das Bike - Ich hab die Selbe nur ein Baujahr früher.

Danke und viel Spaß mit deiner.

0

Bist du Schuld? Wie bist du versichert? Leider schreibst du dazu nichts.

Sollte es erforderlich sein, den Marktwert bestimmen zu lassen, wird das ein Gutachter gerne übernehmen. Der schaut sich das Motorrad vorher an, aus der Ferne wird er seine Arbeit nicht machen können.

Ebensowenig kann hier bestimmt werden, welchen Wiederbeschaffungs- und Restwert das Motorrad noch hat.

Was haben Frauen im Mittelalter gemacht, wenn sie ihre Periode hatten?

Das würde mich echt mal interessieren... denn bei dem damaligen Hygienestandard gab es ja keine Binden, Tampons etc.^^

...zur Frage

Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Würde mich mal interessieren. Warum ausgerechnet dieser Name, warum diese Zahl/en? Könnt ja mal erzählen ^^

...zur Frage

Kann man mit 30km/h einen Totalschaden anrichten?

In der 30er Zone ist eine Taxifahrerin 100% über 30 kmh in mich reingefahren. Jedoch kann man sowas schlecht beweisen.Auf der Spur sind meine Bremsspuren, mein Auto hat einen Totalschaden. Ich möchte eine Stellungnahme schreiben, dass man mit 30km/h keinem Totalschaden anrichten kann. Oder seht ihr das anders?

...zur Frage

Wieso lässt Gott das ganze Leid zu?

Hallo,

Wir schreiben morgen eine Arbeit über die Theozidee Frage in Religion. Dort wird höchst wahrscheinlich ein Tsunami als Beispiel genannt und gefragt, warum Gott das ganze Leid zulässt. Möglicherweise müssen wir dies auch noch anhand des Judentums oder des Islams widerlegen.

Mich würde mal interessieren was ihr da antworten würdet.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG Javada

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass Deutschland Weltmeister wird?

Mich würde mal interessieren für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass Deutschland die Weltmeisterschaft gewinnt?

...zur Frage

Mich würde es interessieren was euer Lieblingstier ist?

Könnt ihr mir veraten was euer Lieblingstier ist mit einer Begründung?Würde mich echt interessieren! Danke für jede Antwort 😆

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?