KTM 250ccm KEIN zündfunke! :(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann verschiedene ursachen haben. messingbuchse im kerzenstecker lose, zündspuhle defekt oder steuergerät(CDI), stator durch gebrannt (was bei meiner honda cr 250 bj. 2000 der fall war), kabel durchgescheuert und haben kontakt mit metall.... usw

danke :) ich habs aber schon gefunden, stator war durchgebrannt :/ naja, die 300€ muss ich mir auch noch leisten können :/ :D

0
@luiidii

ich hab die stelle am stator, auf der kupferspuhle gelötet und es funktioniert. probier es mal

0

KTM Leggero Rennrad Wert?

Hallo ich habe mir heute dieses ältere Fahhrad ersteigert und wollte nun den Wert genau wissen bzw ungefähr in Ebay fand ich zwar eins aber ob das der reele Wert ist kann ich nciht Glauben

Es ist ein KTM Leggero mit Wildledersattel und so einem RollenRadDynamo (bezeichnung stimmt hoffentlich)

Wer sich mit so Rädern auskennt soll mir den Wert ungefähr sagen

...zur Frage

Suzuki katana ay 50 ohne Zündfunke

Hallo ich habe einen Suzuki katana ay 50. Baujahr 99 und ist luftgekühlt. Laufleistung 2800km. Mein Roller springt nicht , weil er kein Zündfunke bekommt. Hab schon alles versucht : Ich hab zwei mal schon die cdi/Zündspule gewechselt , habe ein neuen Spannungsregler eingebaut und die lima ( bzw. ankerplatte ) hab ich auch gewechselt. Aber ich habe immernoch keinen Zündfunken. Woran kann es liegen ? Bin echt am verzweifeln.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Yamaha Aerox Baujahr 2001 kriegt kein zündfunken Hilfe :-(

Hallo habe eine Yamaha Aerox Baujahr 2001 . Ich kenne mich nicht mit dem Kabelbaum so aus und habe einfach mal alle Kabel angeschlossen die zusammen gehören könnten . Jetzt wollte ich den Roller starten aber habe bemerkt das da keine Zündfunke an der ZK ist :/ außerdem hat meine CDI nur 2 anschlüsse und ein Kabel hängt abgerissen rum . Was könnte daran kaputt sein Zündspule ? CDI ? Pick Up ? Kabelbruch ? Bitte helft mir schnell !!!

...zur Frage

KTM - genaue Typ Bezeichnung

Hi, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Welche genaue Typbezeichnung hat die KTM auf den Fotos? Und Baujahr wär auch sehr hilfreich. Weiß nur das es sich um eine 450er handelt. Danke! :)

...zur Frage

Ktm sxf 350 Wasserpumpe/Simmerring wechseln?

Hallo, bei meiner Ktm sxf 350 2014 ist der Simmerring von der Wasserpumpe kaputt. Habe versucht ihn runter zu tun aber er ist wie festgeklebt.. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ? Habe ihn versucht mit einem Schraubenzieher runter zukratzen dauert aber ewig..

...zur Frage

Moped größeres Ritzel einbauen?

Hi,

Habe eine rieju rrx 50 die auf gerader Strecke 80 km/h schafft (Blackbox + Sportauspuff)! Nur leider zieht das Moped sehr schlecht, ausser ich lasse es SEHR hoch drehen dass wird es aber verdammt laut!

Nun meine Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich ein größeres Ritzel einbaue und lohnt es sich überhaupt oder ist der leistungsaufstieg nur sehr gering? Was könnte ich sonst noch machen um mehr Leistung zu bekommen?

Lg und danke im vorraus!

Ps: Ich weiss das bei einem größeren Ritzel Geschwindigkeit verloren geht aber das ist mir egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?