KT und NR bedeuten?

0 Antworten

Wohngeld ab wann habe ich Anspruch? (Ablehnungsbescheid)

Hallo, im März haben wir einen Antrag auf Wohngeld gestellt. Mein Freund ist 23 und seit Ende Februar Arbeitslos und ich,19, mache eine Ausbildung. Heute hatten wir den Ablehnungsbescheid im Briefkasten und wollten uns mal erkundigen ob das wirklich stimmen kann. Zu unserer Wohnsituation wir wohnen seit 2 Jahren in einer 2-Zimmerwohnung 60qm mit einer KM von 390 EUR und Nebenkosten von 130 EUR. Dazu zahlen wir GEZ 17,95 EUR und 60 EUR Strom monatlich. Mein Freund bekommt 733 Netto Arbeitslosengeld 1 und ich verdiene 740,77 EUR Brutto ausgezahlt bekomme ich 633 EUR. Insgesamt also 1366 EUR. Dazu kommen noch Fahrtkosten zur Arbeit (32,40) , Busfahrkarten (monatlich 38,40) für die Schule und natürlich Schulmaterial. Und unterm Strich bleiben dann pro person noch knapp 370 EUR. Uns wundert nur, dass es kei Wohngeld für uns gibt. Wir haben ja auch noch das Auto was wir zahlen müssen, unterm Strich bleibt da ja nicht besdoners viel über und das liegt auch deutlich unter dem Regelsatz für Hartz4-Empfänger. Mein Freund beginnt im August mit einem Studium, wir wollen also nur von März bis Juni Wohngeld. Wenn jemand Ahnung hat ab wann man Anspruch auf wieviel Wohngeld hat wäre ich sehr dankbar wenn er seinen Senf dazu gibt, denn jeder Cent zählt :-P

Liebe Grüße und danke im Vorraus

...zur Frage

ich bin auf diese angabe gestoßen: 400 kT Sprengkraft

was bedeutet das 400 kT Sprengkraft? wie groß ist dann der GRad der Zerstörung?

...zur Frage

Warum wird mein Elektro Krankenmobil plötzlich langsamer?

Ich fahre täglich mit meinem Elektro-Krankenmobil 24 Volt 2x 75Ah Akkus. eine Strecke von 12 km ( immer gleich ) Die max. zu erreichende Geschwindigkeit liegt bei 19 - 20 km/h auf der Geraden. Nach ca. 2 km gefahrener Wegstrecke und einer leichten Steigung bricht plötzlich die Motor-Leistung sprunghaft ein, so das ich nur noch max.12 - 14 km/h erreiche und ein wieder Anfahren nach Stopps merklich schwerfälliger verläuft . Die Kapazität des Akkus erholt lt Anzeige jedoch während dessen. Nach weiteren 1-2 km gefahrener Wegstrecke und einem Stopp von ca 1 Minute wird mein Fahrzeug ganz allmählich wieder schneller und Kraftvoller im Anzug. Kann dieses Phänomen vll.mit defekten Akkuzellen zusammen hängen. Mich irritiert daran die Kapazitätsanzeige, die nach meinem Verständnis nicht steigen dürfte sondern stärker fallen müsste. Hat jemand eine Erklärung Das Akku -Ladegerät ist ein Impuls S 8 mit Ampere Ladestrom

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung "Zt." in meinem Tischkalender?

Auf meinem Tischkalender mit den einzelnen Tagen sind oben bei jedem Tag zwei Abkürzungen - Kt. + Zahl und Zt. + Zahl - geschrieben.

Die Zahl hinter Kt. fängt am ersten Januar das zählen mit 1 und das runterzählen mit 365 an. D.h. ist es bei Kt. am 3. Januar: Kt. 3 - 363. Daraus schließe ich, dass Kt. KalenderTag heißt.

Bei Zt. beginnt der erste Januar mit 1 und das runterzählen mit 360 D.h. dort ist es bei Zt. am 3. Januar: Zt. 3 - 358 Was soll Zt. heißen???

...zur Frage

Wie lautet die E-Nummer des Kühlschrankes?

Bei meinem alten Siemens-Kühlschrank ist die Tür zum Gefrierfach kaputt. Um diese Tür austauschen zu können, brauche ich die E-Nr. Leider ist diese nicht mehr erkennbar. Ich habe nur KT 3L 17 A identifizieren können. Hilft mir das irgendwie, um auf die E-Nr. zu schließen?

...zur Frage

Ich habe einen Ford Mondeo Ghia mit 170 PS und Baujahr 2001.

Und habe das Problem, dass ich für 500 km auf der Anzeige tanke und ich gerade mal 390 km wirklich mit der Füllung fahren kann. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt und wie ich dieses Problem lösen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?