ksp-rechtsanwälte fordern per mail geld für offenen paypalbetrag, plus zinsen usw., was tun?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, es gibt einen kleinen Trick. Gleich das paypal Konto aus. Wenn in dem Brief der Anwaltskanzlei keine ORIGINALVOLLMACHT (Auftrag) ihres Auftraggebers mit drin ist, kannst du die Anwaltskosten auf Grund des Fehlens der Vollmacht zurückweisen. Schick das Geld aber nicht auf das Anwaltskonto, die begleichen davon zuerst ihre eigenen Kosten und nur der Rest geht an paypal.

und was ist wenn da eine orginalvollmacht drin ist?

was soll ich jetzt tun genau? ich überweise die 229 an paypal, dann ist das konto ausgeglichen bei 0? und danach müsste ich doch keine probleme mehr haben oder?

0
@ITSEXCLUSIVE

ich würde es so machen, einfach dein Konto ausgleichen und erst mal abwarten. So eine Vollmacht schicken die wenigsten mit, deswegen funktioniert das eigentlich immer.

0
@gegnhang

danke. also ich habe vor 2 tagen noch ne mail an koerperstoff gesendet mit meiner beanstandung, dass forderungen noch vorliegen. abends dann das konto ausgegleichen, sodass es dann 0 war. nun, man staune, öffne ich das paypal konto, bin ich 224,99 im plus (koerperstoff hat mir 229,70€ zwar überwiesen, im genaueren auftrag konnte man aber noch gebühren von etwa 5 euro herauslesen)

hatte ja vor 2 tagen früh in meiner mail anwaltsmail wegen paypal mit 60 euro gebühren, habs ignoriert und abends das konto von paypal ja ausgegleichen. nun heute früh im briefkasten, der gleiche text wie in der mail vom anwalt!

soll ich jetzt (wo alles für mich geregelt ist und für paypal eigentlich auch) noch weitere schritte einleiten, den anwälten was antworten oder ignorieren?

0

Ist denn Dein Paypal-Konto im Minus oder nicht? Diese simple Frage ist nicht ganz unbedeutend.

Schreiben per eMail würde ich tendentiell eher ignorieren. Wichtige Dinge bringt immer noch der Postbote.

also das konto ist noch im minus jetzt. was soll ich denn tun?

0
@ITSEXCLUSIVE

Na dann: Zahlemann & Söhne!

Oder verspürst Du das dringende Bedürfnis, den Gerichtsvollzieher eures Amtsgerichtsbezirks persönlich kennenzulernen?

0

Was möchtest Du wissen?