KSP hat mir 4 ct überwiesen,mit der bitte,dringend anzurufen. Was soll sowas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dort anrufst, dann bitte um himmelswillen mit unterdrückter nummer, oder besser noch von einem öffentlichen fernsprecher aus. und gib keine deiner persönlichen Daten preis. nicht mal deinen namen, auch wenn die den offensichtlich schon haben. frag die erst mal wer die sind, und was die wollen. du wirst ganz schnell merken, was die wollen. auch (und vor allem) wenn sie das eben am Telefon nicht sagen.

auf jeden fall solltest du dir den Kontoauszug samt der Telefonnummer krallen, und damit einen Besuch bei der nächsten Polizeidienstation abstatten....

lg, Anna

Sofort die Bank Informieren, auf einen Konto-Test, wie das hier geschehen ist folgt nicht selten gröberes.

War ein Kontotest. Man wollte sehen ob das Konto existiert.

Anrufen würde ich die ganz sicher nicht.

Bliebe immer noch die frage...woher haben die burschen meine kontonummer. Werde ganz bestimmt nicht dort anrufen. Wer was von mir will,soll gefälligst mich anrufen.

Man muss und sollte da nicht anrufen. Es gibt dazu keine Rechtspflicht, und es bringt auch nichts. Im Gegenteil, man soll da eingeschüchtert werden, damit man womöglich eine ungerechtfertigte Forderung bezahlt.

Oberste Faustregel: niemals, unter keinen Umständen, Telefongequatsche mit Abzockern anfangen.

Wenn die was wollen, sollen sie es schriftlich per Brief zustellen.

Aber auch dann gibt es keine Rechtspflicht, auf eine unberechtigte Forderung hin irgendwie reagieren zu müssen. Gar nichts muss man.

Sollte Geld abgebucht werden: von der Bank rigoros rückbuchen lassen - keine Einzugsgenehmigung erteilt, basta.

hört sich dubios an ,geh zur bank und lass dort ne rücküberweisung veranlassen .

anscheinend schicken die cent beträge rum ,um herauszufinden welche konten es gibt und wem sie gehören um im nachhinein irgendwelche forderungen zu verschicken und ne kontopfändung zu veranlassen.

Am besten nicht anrufen und sich auch nicht am telefon voll quateschen lassen das man denen doch seine daten preisgeben soll , scheint eine betrugsmasche zu sein

http://www.kanzlei-schuster.de/2012/10/anwaltskanzlei-ksp-ueberweist-4-cent-auf-ein-konto-und-bittet-um-rueckruf/

@foofighter000

das hört sich sehr interessant an,allerdings haben die ja schon irgendwie meine kontonummer rausbekommen,sonst hätten sie mir ja die 4 ct.nicht schicken können. Anrufen werde ich dort keinesfalls. Danke für den tipp.

warum zurück schicken? Wenn die es wieder haben wollen,sollen sie es sich holen.

@trucker1942

Naja aufjedenfall ist es schonmal richtig sich dort nicht zu melden ;)